Welche Schuhe tragt ihr heute?

Obwohl ich als totaler laie bestimmt als letzter "gute" Tipps geben sollte, wage ich es trotzdem mal mich zu Wort zu melden. Da ich auch seit kurzer Zeit stärker in die bisher vernachlässigte Schuhthematik einsteige und damit verbunden auch in die Pflege dieser habe ich mich vor kurzem intensiv informiert bzw. leute genervt die davon Ahnung haben (hierfür nochmal danke an den sehr geduldigen Herr Langer). Ich habe inzwischen die Pflegecremes und das jeweilig farblich korrespondierende Wachs von Saphir erworben. Habe damit inzwischen mehrere Paar schuhe behandelt und bin mit dem Ergebniss durchaus zufrieden (ob es den hohen ansprüchen der hier versammelten Schuh upper class zur Genüge reichen würde steht natürlich auf einem anderen Blatt). HAbe neben den entsprechenden Pflegeprodukten noch baumwolltücher zum Auftragen und eine entsprechende Politurbürste bei Langer und messmer erworben. Wie gesagt die Pflege macht mir spaß, meine Freundin hält mich für behämmert aber meine Schuhe erstrahlen in einem Glanz den sie zuvor nicht hatten.
In diesem Zusammnehang habe ich die für mich neue Erfahrung gemacht, das auch neue Schuhe die erst ein - zweimal getragen wurden von einer ordentlichen Pflege ungeheure profitieren klönnen. Meine bei Amazon buy VIP erstandenen Georges's hatten bei Ankunft ein etwas trocken wirkendes, nicht glänzendes etwas verbraucht aussehendes Leder. Nach intensiver behandlung mit Creme und wachs glänzen sie (für meine Augen) wunderschön (zwar etwas dunkler als zuvor, habe aber auch bewusst ein etwas dunklere brauntönige Creme und Wachs gewählt)
 
Gut, danke! :) Auf den Burgol-Döschen steht «Schuhputzcrème» oder so, jedenfalls etwas mit Crème. Trotzdem handelt es sich eher um ein Wachs, oder? Ich muss mal schauen, wo ich hier eine ordentliche Crème finde.

Ja, die verwirrenden uneindeutigen Bezeichnungen sind mehr als nervig.
Merke: (Blech)Dose = Wachs <-> Glas / Plaste = Creme :)
Bei Burgol ist Wachs = Palmenwachsschuhcreme :rolleyes:
und Creme = Schuhpomade

Alsooo, für Deine Schuhe gilt nun, runter mit dem Wachs und rauf mit der Creme.
Viel Erfolg (und somit unauffäliger Falten) :)
 
Danke für die ausführliche Einschätzung. Ich präsentiere passend zum «Fall» noch ein Rätsel: Ich habe genau dieselben Schuhe in Rauleder, ebenfalls Grösse 43. Als UK-Grösse ist auf dem Schuh 8,5 angegeben, was damit überein stimmen müsste. Auf dem gestern gezeigten Schuh, den ich ebenfalls in Grösse 43 bestellt habe, ist 9 als UK-Grösse angegeben. Jetzt kommt’s: Die 43er-Schuhspanner (Seeadler) kriege ich aber kaum rein. Ich habe es einige Male versucht und dann aufgegeben – aus Angst, die Schuhe kaputt zu würgen. Ich schnall’s echt nicht. Naja, ich werde bei Gelegenheit wechseln. :(



Gut, danke! :) Auf den Burgol-Döschen steht «Schuhputzcrème» oder so, jedenfalls etwas mit Crème. Trotzdem handelt es sich eher um ein Wachs, oder? Ich muss mal schauen, wo ich hier eine ordentliche Crème finde.

UK 8,5 ist aber eine 42,5 und 9 eine 43
 
Ja, die verwirrenden uneindeutigen Bezeichnungen sind mehr als nervig.
Merke: (Blech)Dose = Wachs <-> Glas / Plaste = Creme :)
Bei Burgol ist Wachs = Palmenwachsschuhcreme :rolleyes:
und Creme = Schuhpomade

Alsooo, für Deine Schuhe gilt nun, runter mit dem Wachs und rauf mit der Creme.
Viel Erfolg (und somit unauffäliger Falten) :)

Perfekt erklärt (kurz, knapp, präzis) – danke! :) Habe gerade eine Bestellung aufgegeben. :D
 
Heute Morgen mal schnell die neuen Santonis "aufgearbeitet" und direkt angezogen :D
Dank an deaconHH!

Vass kommt morgen :D
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 468
Oben