Welche Schuhe tragt ihr heute?

Da postet ein neuer Forent seine Schuhe und erhält ein, zwei knappe Kommentare, die ihm weder als bislang Außenstehender, noch als Neuling in Sachen Schuhqualität groß weiterhelfen, bzw. ihm unverständlich sind.

Ich denke, im Stilmagazinforum kann man sicherlich mit mehr Stil, sprich: verständlichen Erklärungen, einem Neuen weiterhelfen. ;)
Immerhin wurde er ja dann nachträglich etwas "aufgeklärt".

VG, Jane

Aus der Ferne, sieht es so aus als ob im Einstiegsbereich (zumindest links) der Schuh nicht ordentlich sitzt, steht schon weit ab am linken Außenknöchel.
Die lange Form scheint auch nicht mit den Füßen konform zu sein, extreme Falten/Wellenbewegungen sichtbar, liegt aber evtl. auch an der Perspektive, würde ich aber fast ausschließen wollen. Ne halbe Nr. kleiner, wenns denn in der Breite ausreicht, wäre bestimmt passender gewesen wobei ich auch da vermute das die Fakten / Wellen auch gekommen wären. Liegt auch daran das anscheinend etwas zu hoher Spann (oder Schnürung zu locker) vorhanden ist.
Kurzum, kein Fehlkauf, wird aber deutlich besser gehen in der Passform wobei die optischen Punkte dann in den Hintergrund gehen müssten, da lange, schmale Leisten wohl für die Fußform etwas ungeeignet erscheinen. Leider, wie so oft, scheinen optische Präferenzen der Passform hinten angestellt.

Wenn hier auch Beratung mit im Spiel war dann finde ich das Ergebnis mangelhaft bis ungenügend da falsch bearten, wenn eigener Kauf dann entfällt dies natürlich. Ich würde zumindest dem Kunden das klar und deutlich sagen und darauf hinweisen, wenn er trotzdem kauft ist es ja sein Bier. Wie auch immer, wir würden wohl gesteinigt werden wenn jemand das Bild postet und sagt bei uns mit Beratung vor Ort gekauft:cool:
 
Oben