Welche Uhr darf es werden ?

nachdem ich eben in Fußgängerzone mehrfach angebettelt (auf mich zugelaufen und angesprochen) wurde und das sogar als ich am Tisch eines Restaurant einen frischen Caprese gegessen habe....irgendwie kann ich den Gentleman verstehen........

Mit einer goldenen Rolex wäre das nicht passiert, da kaum jemand sie für echt halten würde. "Was wollen Sie von mir? Sie sehen doch, ich kann mir nicht mal eine anständige Uhr leisten und muss mit diesem China-Imitat herumlaufen."
 
Mit einer goldenen Rolex wäre das nicht passiert, da kaum jemand sie für echt halten würde. "Was wollen Sie von mir? Sie sehen doch, ich kann mir nicht mal eine anständige Uhr leisten und muss mit diesem China-Imitat herumlaufen."

Eine güldene Submariner hätte was. Aber ich bin Familienvater und im März gabs Nachschub. Also, an der Stelle des Geldbeutels, an der früher Scheine waren sind heute Bilder. :)

Das Geld, daß ich über habe, ist für Pleiten, Pech und Pannen, für kleinen Luxus und vorallem und an erster Stelle für die Zukunft meines Nachwuchs.
 
Also lizardking, ich kann dich vor dein Vorhaben nur warnen.

Es gibt in meine Augen mehrere Punkte, die bei Rolex zu beachten sind.

Rolex hat sich als Marke auf Sportimage ziemlich eingeschossen... da sind auch die Veranstaltungen die gesponsert werden... Rolex Werbung bei Bällen oder anderen Anlässen sind sehr rar.

Dann ist die Frage des Images, was du selber haben willst.

Eine Daytona oder Submariner macht erstmal keinen guten Eindruck, weil es die meist gesehen Uhren von Rolex sind. Leider sind die Mehrheit dieser Käufer nicht gerade die, die man gerne sieht, denn Ahnung haben diese im Bereich wenig, aber Statussymbol soll es sein.

Anders ist es bei anderen Modellen der Marke.

Eine Datejust ist sehr schön, würde ich aber nur als Frau oder Mann im fortgeschrittenen Alter tragen wollen.

Eine Alternative zu Submariner ist die Sea-Dweller... vor allem die alte... weniger aufdringlich als die Submariner, aber mit etwas mehr Technik.

Ich besitze Sea-Dweller und warte auf eine Sea-Dweller Deep Sea. Allerdings trage ich die nie bei feierlichen Anlässen, sondern im Alltag.

Bei der Deep Sea habe ich mich erst bei der Version mit dem blauen Zifferblatt überreden lassen, welche in 2014 rausgekommen ist.

Bei Rolex ist es auch so, dass du mit einer anfängst und dann mehr willst... ist bei mir wie bei vielen der Fall... man mag es nicht glauben, aber es gibt mehr hinter Rolex als man glaubt... ich kann dir zum Beispiel diese Buch über die Submariner / Sea Dweller empfehlen: Rolex Submariner Story by Mondani

Kurzum: wenn du eine Rolex willst, dann nimm was sportliches. Am besten ein Modell, welches nicht so gehyptet wird wie Daytona oder Submariner.

Wenn du was du für den Abend willst, dann gehe zu Audemar Piguet, Breguet, Vacheron Constantin, Patek Philippe und co... die haben dafür passende Uhren.

Ich würde von Chronometern für die Abendgarderobe Abstand nehmen... lieber in Complications investieren... da ist auch Uhrmacherkunst drin.

just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso keine Chronometer? Haben doch fast alle hochwertigen Uhren aus der Schweiz von Haus aus dabei, oder habe ich da einen falschen Eindruck?
 
Chronometer sind da um die Zeit zu Messen und Stoppen... nicht um die Zeit wiederzugeben... so zumindest meine Auffassung.

Eine Uhr für die Abendgarderobe sollte die Zeit wiedergeben, vielleicht auch das Datum und dies optional mit verschiedenen Feinheiten.

Just my 2 cents.

Wieso keine Chronometer? Haben doch fast alle hochwertigen Uhren aus der Schweiz von Haus aus dabei, oder habe ich da einen falschen Eindruck?
 
Oben