Welche Uhr darf es werden ?

Bei den meisten Hemden kann man ja auch noch den Knopf ein wenig versetzen. Oft reicht das schon aus, damit der Wecker unter die Manschette passt.

OT: nicht zwingend bei den phantasiekreationen mit denen die armen inder von "luxire" bombardiert werden. als wenn diese menschen nicht genug andere probleme hätten ...

was trägt eigentlich james bond zum smoking?
 
Abgesehen davon, ist mir das gezeigte Zifferblatt in Carbon oder Carbon-Design viel zu technisch.

in der tat kann man über die diversen mutationen von omega diskutieren.

ist nicht die prickelndste geschichte, gibt allerdings einen gefälligen überblick

http://www.watchtime.net/nachrichten/james-bond-und-seine-uhren/

apropos hab ich schon die speedmaster zum smoking getragen, getreu dem motto: man kann die regeln brechen, wenn man sie kennt.

ps: das stumpfe runterbeten von oxford captoe, zwei rückenschlitze obwohl hohlkreuz und "stockerlarsch", saphir, alden shell cordovon ... hat mE. mit einem gesunden stilempfinden wenig bis gar nichts zu tun.
 
Das Carbon-Design ist auch wieder sowas wo ich nicht weiss was ich davon halten soll bzw. wie sie darauf kommen, sowas hat bei einer Luxus Uhren Marke nichts zu suchen.
Ähnlich geht es mir mit der Speedmaster '57, bei leibe keine hässliche Uhr im Gegenteil aber irgendwie Marketing technisch so blöd gemacht das man sie alleine deswegen liegen lassen muss. Der Trend zu Vintage etc. ist mehr als aktuell aber auch hier sollte man sich als Luxus Marke ehr zurück halten und nicht einfach auf den Trend aufspringen, finde ich ehr peinlich.
 
... sowas hat bei einer Luxus Uhren Marke nichts zu suchen.

omega ist gehobener mittelstand. von luxus mE. weit und breit keine spur.

Ähnlich geht es mir mit der Speedmaster '57, bei leibe keine hässliche Uhr im Gegenteil aber irgendwie Marketing technisch so blöd gemacht das man sie alleine deswegen liegen lassen muss. Der Trend zu Vintage etc. ist mehr als aktuell aber auch hier sollte man sich als Luxus Marke ehr zurück halten und nicht einfach auf den Trend aufspringen, finde ich ehr peinlich.

wegen george oder wie?

OT: wenn ich mir die bling wecker bei wempe wien hervorgerufen durch die araber schwemme anschaue, kann man viel verzeihen. glaub es mir. sind allerdings kein omega händler.
 
omega ist gehobener mittelstand. von luxus mE. weit und breit keine spur.

Im allgemeinen Sprech gehören die zum Begriff "Luxus" aber allgemein gibt es natürlich noch Luft nach oben da hast du Recht.

wegen george oder wie?

OT: wenn ich mir die bling wecker bei wempe wien hervorgerufen durch die araber schwemme anschaue, kann man viel verzeihen. glaub es mir. sind allerdings kein omega händler.

Wegen George sowieso da sind sie aber nicht alleine, Nadal bei RM oder Messi bei AP finde ich mindestens genauso Panne, wer kauft eine Uhr für ein Vermögen die am Ende ein Fanartikel von irgendeinem Sportler/Promi ist den in 20 Jahren kein Mensch mehr kennt oder schlimmeres, man stelle sich vor man hätte eine Boris Becker RM gekauft als der Herr auf seinem Zenith war, dann hätte man heute eine 250k Uhr die höchstens noch lachhaft währe.

Was mich aber bei der Speedmaster '57 im besonderen stört ist das Omega ihr eigene Geschichte ins lächerliche zieht, gelbe Leuchtmasse und Vintage Optik, was soll das ? Wenn ich eine Speermaster von 57 will kaufe ich eine Speermaster von 57 und nicht eine von 2015 die Omega so gestylt hat, die Stone-Washed- Ripped Jeans unter den Uhren.
 
Oben