Wenn ihr nur 6 Paar Schuhe haben dürftet...

Was sind denn Accessoires zu Sneakern?
Ergo.... mehrere unterschiedliche Sneakers mittlerer Qualität,
typgerecht ausgewählt, ohne eingefahrene engstirnige
Modeverständnisse, dabei klassisch , männlich, zeitlos und ein
Spritzer modern.......
Was soll das denn sein? Da sind zu viele Beschreibungen im Satz, die so nicht zusammen gehören können. Erinnert mich an Schlagwortwolken, wo am Ende auch nichts Vernünftiges bei rumkommt.
 
Hallo magschöneschuhe und Articus,

also ich habe bisher noch keinen Schuh wieder verkaufen müssen, weil er nicht gepasst hat. Die Schuhspanner waren zu groß und werden gerade erfolgreich auf Ebay verkauft.

Eher haben sich die Ansprüche nach oben geschraubt die letzten 1,5 Jahre.

Und gute Sneaker, im Idealfall so hochwertig wie rahmengenähte Schuhe, kosten auch so viel. Da fallen mir die Sneaker für 450€ von Heinrich-Dinkelacker ein, dies es im Sonderangebot auch schon für 285€ gibt. Die Sneaker von Carmina haben eine Naturkautschucksohle und sehen den Schuhen mit Ledersohle sehr ähnlich. Cordwainer verkauft noch rahmengenähte Sneaker in Nuss, Dunkelbraun und Marineblau für 230€, die füher Shoepassion auch angeboten hat unter seiner Eigenmarke.

Unterhalb der Lloyd 1888 Sneaker, die ich selber trage, für 260€ würde ich kaum anfangen für "Runner".

Die "Plimsole" oder Tassensohlensneaker von Crown North Hampton für 350€ aufwärts wären meine Wahl bei diesem Typ des Sneakers. Es muss ja nicht gleich ein Modell aus Corodovan sein.
Bei Shoepassion sind die "Plimsols" für 170€ aus Veganoleder schon wohl mit das Beste, was man unter 200€ bekommen kann in dieser Richtung aud vollem Kalbsleder mit Gummisohle.

Alle diese Sneaker sind reparabel, weil ein Schuhmacher die Zwischensohle und Laufsohle austauschen kann. Daher lohnt sich ein Investment in hochwertige Sneaker. Sie sind mit einem Fussbett aus einer Brandsohle aus Leder und oftmals noch mit Kork auch viel bequemer als billigere Sneaker mit Schaumstoffussbett und Stoffeinlagen.

Herzliche Grüße

Pascal
 
passt das gut in den allgemeinen Trend, alles zu verniedlichen, verfreundlichen und zu verharmlosen ... bildlich gesprochen eher den Teppich bildet, unter den man dann den Dreck zu kehren pflegt.

... nehme es im Alltag gelassen.
Wirkt aber weniger gelassen, mehr wie der Kampf gegen die Kraftdroschken mitsamt deren unehrenhaften Motiven u. a. der Pferdefeindlichkeit und allgemeinen Verwahrlosung.
 
Wirkt aber weniger gelassen, mehr wie der Kampf gegen die Kraftdroschken mitsamt deren unehrenhaften Motiven u. a. der Pferdefeindlichkeit und allgemeinen Verwahrlosung.

"Im Alltag" bezog ich auf die (normalen) Menschen, die mir da begegnen. Da nehme ich es tatsächlich gelassen. Bei Politikern nervt es mich durchaus, die muss ich aber ja nicht wählen ;)

Mit einer allgemeinen Kritik der Moderne hat das überhaupt nichts zu tun, da würdest du mich wirklich schlecht kennen. Aber merke auch: Nicht alles neue ist gut...
 
Rahmengenäht und Goodyear Welted sind 3 Paar Schuhe, denn die tatsächliche Rahmennaht kann mit der Maschine genäht oder von Hand gedoppelt sein.
Warum Shell Cordovan die Qualität erhöhen soll ist mir ein großes Rätsel, den Preis puscht es nach oben - das ist sicher.
Was generell an Sneakern gut sein soll ist ebenfalls ein Rätsel - die dicken Gummisohlen vielleicht?
Wer den Schweißabdruck der Zehenballen in dünnen Brandsohlen von 1,50 oder 2,00 mm Stärke als Fußbett ansieht, nun gut, für den haben sie auch ein Fußbett im Kork.
Was Sneakern aber auf jeden Fall fehlt ist die Unterstützung des Fußgewölbes, ganz egal wie sie gemacht sind.
Insofern fehlt auch die Fußbettung, da auch die Schäfte viel zu weit geschnitten sind, man behilft sich mit einer langen Schnürung und zurrt sie an den Füßen fest.
Die umfangreichen Polster vermitteln dann den Eindruck des perfekt passenden Schuhs.

90 % aller Leute tragen sie aus diesen und aus jenen Gründen, weil sie entweder preisgünstig sind oder einen Status anzeigen oder einfach nur weil es IN ist Sneaker zu tragen.
Das soll jeder so halten wie er will.
Gute Schuhe sind es auf jeden Fall keine, und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Ich finde schon, dass das Thema "Sneaker zum Anzug" hier vernünftig diskutiert werden könnte, da ja ein allfälliges Phänomen (und als solches interessanter als rein subjektive Marotten wie Gefallen/Nichtgefallen von Cord oder Pollundern). Wahrscheinlich wäre aber ein eigener Faden ohne Redundanzen dafür sinnvoller.
 
Oben