Wer duscht mit Seife??

Hallo,

hier mal ein kleiner Bericht über meinen Einkauf bei Einseifer.
Nachdem ich mich mein Leben lang mit Fa, Adidas und sonstigen Duschgels und Shampoos gewaschen habe und ich durch meine Freundin endlich mal in den Genuss einer richtigen Seife gekommen bin, musste Nachschub her.
Diesmal natürlich nicht mehr in Form von irgendwelchen Duftseifen aus dem Dm sondern es sollte etwas Besonderes sein, an dem ich mich selbst erfreue.

Durch das Forum bin ich dann auf die Seite www.einseifer.de gestoßen.
Nachdem meine Freundin mir dann sagte, dass die Zutaten, die verwendet werden, völlig in Ordnung sind stand der Bestellung nichts mehr im Wege.
Entschieden habe ich mich für folgende Seifen:

- Ovid Schafmilch Duschkordel FOR MEN 200g
- Kordelseife mit Arganöl WIEN 1880
- Pflanzenölseife WILDER FLUSS handgesiedet
- Lanolin Rasierseife in der Dose WIENER DUFT
- Schafmilchseife Eisenkraut kaltgerührt
- Ovis Schafmilchseife FOR MEN eckig 100g
- Ovis Schafmilchseife Olive grün eckig

Die Bestellung lief schnell und reibungslos ab.
Das Paket mit den Seifen kam auch relativ schnell an.
Wie auf den Bildern unten zu sehen sind die Seifen einzeln verpackt, es sind Luftballons als Füllmaterial benutzt worden und es liegt ein kleiner Brief bei.
Nichts kaufentscheidendes aber dennoch merkt man, dass sich dort jemand Gedanken macht.

Getestet habe ich bis jetzt:
- Ovid Schafmilch Duschkordel FOR MEN 200g
- Kordelseife mit Arganöl WIEN 1880
- Ovis Schafmilchseife Olive grün eckig

Mich haben die Seifen bis jetzt total überzeugt.
Der Geruch ist, bis auf den der Eisenkrautseife, super angenehm und überzeugt mich. Die Seifen brechen nicht und ergeben ein schönes Schaumbild, soweit ich das als Laie beurteilen kann.
Das Gefühl auf der Haut ist nach dem Duschen sehr angenehm und der Duft, der zurückbleibt ist dabei unaufdringlich aber dennoch so gut riechbar, dass man kein Parfum mehr braucht.

Am Meisten haben mich die Kordelseifen überzeugt, da diese sehr lange halten, sich durch die ovale Form super an die Hand anschmiegen und durch die Kordel nicht wegfallen können.

Für mich also eine klare Kaufempfehlung für die Seifen.

Anbei noch ein paar Bilder.

Gruß, Fabian.
 

Anhänge

  • 20150317_092439.jpg
    20150317_092439.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 138
  • 20150317_092634.jpg
    20150317_092634.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 136
  • 20150317_092754.jpg
    20150317_092754.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 135
Vielen dank für den Bericht und die Bilder. Ich habe dann jetzt auch dort bestellt und bin sehr gespannt.
 
Nachdem meine Freundin mir dann sagte, dass die Zutaten, die verwendet werden, völlig in Ordnung sind stand der Bestellung nichts mehr im Wege.
Entschieden habe ich mich für folgende Seifen [...]

Ich bin jetzt einfach mal Deinem Link gefolgt und hab das erstbeste Seifenstück (Seifenstern) auf der Website angeklickt... da ist auch aggressives Lauryth Sulfat drin.

Ich kaufe einige Seifen bei einer Seifensiederin ein, wenn Adventsmarkt ist. Man kann bei ihr auch direkt einkaufen, bzw. ihr beim Herstellen über die Schulter schauen. Ich kauf halt einmal jährlich bei Ihr ein.
Bei den Zutaten wird alles aufgelistet, was drin ist, in verständlichem Deutsch, die meisten Seifen sind ohne irgendwelche Aromazusätze (einige wenige mit ätherischen - teilweise aus Demeteranbau- Ölen oder mit Kaffee, Kakao, etc. versetzt), und sie sind ohne synthetischen Tenside, aus verschiedenen Ölen hergestellt: Mandel-, Kokos-, Jojoba-, Olivenöl, etc.

Dementsprechend sind die Seifen dezent, teilweise sehr dezent in Farbe und Duft.

Deinen Zeilen ist ja zu entnehmen, dass Du und Deine Freundin die Seifen bewusst ausgewählt habt. (Der Einseifer wird wohl solche und solche Seifen im Angebot haben.)

Danken möchte ich Dir für die schönen Bilder und den ausführlichen Bericht zu Deinen Seifen und Deinen Erfahrungen bzgl. Kauf und Versand! :)
Ich stöbere gerne noch weiter auf dieser Seite....

VG, Jane
 
Seit ca. 1 Jahre verwende ich statt Duschgel und Haarshampoo Seife. Zusätzlich umgestiegen auf Deocreme.

Meine Lieferantin ist wolkenseifen und hat für mich sehr verträgliche Seifen im Angebot:

http://www.wolkenseifen.de/product_info.php?info=p1287_haarseife-koerperkult.html

Deocreme ist super für mich :)

http://www.wolkenseifen.de/index.php?cat=c136_Fuer-Maenner---Jungs-Fuer-Jungs---Maenner.html


Seit dieser Seife habe ich keine Probleme mehr mit trockenen Hautstellen. Für die Reise ist die Seife optimal. Zum Seifentransport habe ich das hier: http://www.muji.de/de/store/goods/4548718640850



Darin kann die Seife doch ein wenig antrocknen ohne das die Ranzig wird.
 
Hallo in die Runde...

Muss sagen, dass es eine interessante Runde hier ist, in die ich mich mit einschalten möchte :).

Seife ist so eine Sache. Hatte vor nicht zu langer Zeit eine Phase, wo ich Seife ausprobieren wollte, auf Rat eines Freundes. Muss aber zugeben, dass es überhaupt nicht mal Fall ist. Keine Ahnung warum. Bin wahrscheinlich schon zu sehr an mein Duschgel gewöhnt. Zumal es besser riecht :).
 
Oben