wie kleiden sie ihre kinder oder wie kleiden sich ihre kinder ?

Die fühlten sich nicht "höhergestellt", sondern mochten einfach diesen Anblick nicht. Du hast das gute Recht, in Jogginghose herumzulaufen, und jeder andere hat das gute Recht, das blöd zu finden, egal, ob Du gute Gründe dafür hast oder nicht. Freiheit funktioniert in beide Richtungen. :)


Ja, da hast du wohl recht.
Jedoch wird Freiheit meiner Meinung nach durch von der Gesellschaft gesetzte Moralvorstellungen o.ä. eingeschränkt, soll heißen, dass man mMn so höflich sein kann nicht auch noch dem Träger signalisieren zu müssen, wie -freundlich ausgedrückt- unpassend du sein Verhalten/Aussehen findest. Das versuche ich seitdem bei anderen zu vermeiden...
Aber wir kommen so langsam vom eigentlichen Thema ab :)
 
Ja, da hast du wohl recht.
Jedoch wird Freiheit meiner Meinung nach durch von der Gesellschaft gesetzte Moralvorstellungen o.ä. eingeschränkt, soll heißen, dass man mMn so höflich sein kann nicht auch noch dem Träger signalisieren zu müssen, wie -freundlich ausgedrückt- unpassend du sein Verhalten/Aussehen findest.
Menschliches Verhalten funktioniert halt so, visuelle Gruppenbildung. Und das gilt genauso umgekehrt für mich seitens der "Jogginghosenträger", wenn ich im Glencheck-Anzug mit Krawatte und Einstecktuch an einem Samstag durch eine Innenstadt gehe. Das wird dann wohl kaum mit Moralvorstellungen irgendwelcher Art zu tun haben, sondern mehr mit "Eyalterwarumhatdersichsoaufgestyltmann", obwohl ich für mich eigentlich nach sartorialen Maßstäben ein Freizeitoutfit trage. :)

Aber wir kommen so langsam vom eigentlichen Thema ab :)
Da bin ich mir gar nicht so sicher. :) Jedenfalls sind wir mit kleidungsbezogenen Generationenkonflikten noch nah genug dran. ;)
 
Also, solange SuSu keine Kinderkollektion vertreibt, Simon nix in 20er Größen hat, Regent keine Stampler anbietet und Shibumi sich weigert Krawatten in 120cm ins Sortiment aufzunehmen können wir das Threadthema eigentlich suspenden... :D
 
Oder man kapert den eigentlichen Threadtitel
"Kleiden Sie sich wie ihre Kinder: knallbunte Socken, Bastelbändchen am Handgelenk, farbigere Taschen und Schals/Mützen als der gewöhnliche SCOUT/AMIGO-Ranzen oder die aktuelle Prinzessin Lillifee-Winterkollektion ?" -
und vorweihnachtlich: "Wie kleiden Ihre Kinder Sie und Sie sich gegenseitig" im Sinne von Klamotten-Weihnachtsgeschenken der Kinder an die Eltern bzw. der Eltern untereinander... :D
 
Oben