Wie viele Hosen habt ihr im Schrank?

Respekt und ich dachte, ich hätte wenig. Kurz überschlagen...

Frühjahr/Sommer: 3 Chinos, 2 Leinenhosen, 2 graue Stoffhosen
Herbst/Winter: 2 Raw Denims, 1 Cordhose, 2 Flanellhosen

Reicht locker, ich trag ja eh meistens Anzug. Pro Minimalismus!

Eine Cordhose? Kein Moleskin?
Da läuft etwas schief...

Bei mir sinds knapp 30, davon aber alleine 5 Cordhosen, 2 Moleskin, 4 Leinen, einige Flanell(/-artige) und eigentlich zu wenig Schurwollhosen.
 
Respekt und ich dachte, ich hätte wenig. Kurz überschlagen...

Frühjahr/Sommer: 3 Chinos, 2 Leinenhosen, 2 graue Stoffhosen
Herbst/Winter: 2 Raw Denims, 1 Cordhose, 2 Flanellhosen

Reicht locker, ich trag ja eh meistens Anzug. Pro Minimalismus!


Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich erst seit kurzem für klassische Mode interessiere.
Im Sommer steht auch noch eine Leinenhose auf den Plan und für ganz warme Tage hab ich auch 2 kurze Chinos.
Aber ja, momentan sieht mein Kleiderschrank noch sehr minimalistisch aus.
Auf 30 Hosen möchte ich aber auch in Zukunft nicht kommen.
 
Bei mir :

3x Raw Denim
5 x Chino
5 x Chino Shorts
1 x Odd Pants grau ( noch eine ist in Planung)
1x Flanell
 
In der Freizeit trage ich Cordhosen vermutlich am häufigsten. Ich mag Cordhosen aber schon seit der frühen Jugend - ohne aristokratisch/schlagend/juristischen Hintergrund und weit vor der sartorialen Aufklärung.

Dafür besitze ich keine Denim/Jeans. Mir sind sie zu unbequem und ich bin immer noch erstaunt, wie dieser Stoff so zur gesellschaftlichen Universalwaffe entwickeln konnte.
 
Dafür besitze ich keine Denim/Jeans. Mir sind sie zu unbequem und ich bin immer noch erstaunt, wie dieser Stoff so zur gesellschaftlichen Universalwaffe entwickeln konnte.
Massenhysterie. :) Es ist aber schon ein gutes Material für körperliche und potenziell schmutzige Arbeiten. Ich kann also die Goldgräber rückblickend gut verstehen. ;)
 
Eine Cordhose (dunkelgrün, kein Breitcord, schmal geschnitten). Mehr hab ich nicht, ist meinem Opa-Look-Komplex geschuldet.

Mehr als 5-6 Hosen pro Saison brauche ich aber auch einfach nicht, da Freizeitkleidung für 2-3 Tage die Woche. Außerdem war ich bis vor nicht allzu langer Zeit auch noch Student ;)
 
Ich bin gerade erst dabei, meine Garderobe schrittweise umzustellen. Am Anfang stand eine Reduzierung des Körpergewichts, so dass ich im Grunde vor einem leeren Kleiderschrank stand.

Im Moment sind es daher:
3 Jeans
3 Chinos
3 Cordhosen
1 Tuchhose

Einen Anzug trage ich im Moment eher selten (alle 14 Tage vielleicht). Das wird sich in Zukunft auch nicht wesentlich ändern. Den Hosenbestand werde ich sicher noch etwas erhöhen.
 
Oben