Wo günstig für den Job einkleiden?

Ja das werde ich versuchen, aber kann ja auch schlecht den ersten Monat mit einem Anzug rumlaufen, da ist die genannte Anzahl an Kleidungsstücken doch schon angebracht oder? Tja was für eine Art von Kleidung, klassisch Business-like, aber da habt ihr hier wohl eine etwas differenzierteres Wissen. Mit der Frage werde ich mich befassen, wenn ich mit meinem Studium fertig bin. Leider habe ich nur eine Übergangszeit von zwei Wochen bis zum Job und in meinem Freundes- und Bekanntenkreis muss niemand so förmlich rumlaufen wie ich, ansonsten hätte ich einfach jemanden zum Einkaufen mitgeschleppt.

Aber besten Dank schon mal für die Hinweise!

Wobei es mich jetzt mal interessieren würde wo du anfängst ?
Bank, Anwaltsbüro oder Werbebranche - oder was auch immer ?
Ich kann mir gut vorstellen wenn man neu in einer Firma anfängt sollte man zunächst Kleidungstechnisch etwas mit dem Strom schwimmen.
Also wenn alle gedeckte Anzüge tragen nicht gleich mit blau mit Kreidestreifen und poppiger Krawatte antraben. Ich weiss dann nicht ob so ein "Farbanschlag" kontraproduktiv wäre.

LG

Stephan
 
Wobei es mich jetzt mal interessieren würde wo du anfängst ?
Bank, Anwaltsbüro oder Werbebranche - oder was auch immer ?
Ich kann mir gut vorstellen wenn man neu in einer Firma anfängt sollte man zunächst Kleidungstechnisch etwas mit dem Strom schwimmen.
Also wenn alle gedeckte Anzüge tragen nicht gleich mit blau mit Kreidestreifen und poppiger Krawatte antraben. Ich weiss dann nicht ob so ein "Farbanschlag" kontraproduktiv wäre.

LG

Stephan
Och geht schon. Man muss danach nur gute Leistung bringen, man steht unter stärkerer Beobachtung.
 
Oben