Was lese ich gerade (bitte nur Bücher).

Ein Traum von einem Buch (zumindest sofern man sich für das Thema interessiert ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, in meiner linken Phase hab ich das irgendwie übersehen vor lauter Marx und Lenin...:p


Toller ist weitaus bekömmlicher zu lesen.(imho)
Interessanter Mann mit Ideen, die Bayern besser machen sollten.
Als nächstes empfehle ich "Im Kriege" von Ludwig Renn.
Muss jetzt weg und vor dem Altar von FJS Abbitte leisten für meine schweren utopistischen Verfehlungen.[emoji6]
 
Karl Marlantes - Matterhorn

Karl Marlantes war ein Kriegsheld. Vierzig Jahre später hat der Ex-Marine einen großen Vietnam-Roman geschrieben: "Matterhorn" erzählt vom Kampf gegen die Sinnlosigkeit des Todes

http://www.welt.de/kultur/literaris...oelle-Muedigkeit-Auszehrung-und-Blutegel.html

Jesus war ein mittelbrauner Jude, das hat Gott schon richtig gemacht.


Super Buch, gefällt mir noch deutlich besser als Catch 22 von Joseph Heller.
 
:) Marx nein, Lenin ja. Mit russischer Literatur hab ich's immer noch nicht...


Zugegeben OT: Irgendwo in Ecos „Foucaultschem Pendel“ findet sich die hübsche Spekulation, dass die hohe Qualität Marxscher Prosa und die garstige Unleserlichkeit der Texte Lenins die erfüllte Beziehung zwischen Karl und Jenny einerseits und das – mutmaßlich – in jeder Hinsicht dürftige Verhältnis von Lenin und Krupskaja andererseits widerspiegele.
 
Bernard Cornwell: Waterloo



Das hatte ich heute in der Buchhandlung auch in der Hand, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil mich detaillierte Schlachtenmitschriften eher langweilen. Stattdessen habe ich das Buch von Thierry Lentz über den Wiener Kongress mitgenommen. Erst muss ich aber noch die beiden letzten Kapitel von "Napoleon. Der Untergang" von Munro Price lesen.
 
Oben