Abnehmen

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 3087
  • Beginndatum
Hunger ? wer hat was von hunger gesagt ? Wenn du hungerst um abzunehmen ist das der völlig falsche Weg.

Mein Hemd passt ja. Die Grundfrage war ob es eine starke Größenveränderung gibt wenn man unter dem Hemd ein Shirt trägt. Dazu kommt noch das die Hemden bei einem anderen Gewicht gemessen wurden. Das war die Frage.

Seit ich 15 Jahre war muss ich auf mein Gewicht achten. Ich bin ein Typ der schon beim Bäcker Schaufenster zunimmt.. Das ist eben mein Leben.

Klar Sport hasse ich wie die Pest, weil er mir nix bringt. Wenn ich andere Mitmenschen höre das sie sich wohlfühlen wenn sie 40 Minuten auf dem Stepper waren kann ich das nicht verstehen. Ich fühle mich nach Sport zum kotzen.

Und es bleibt immer nopch die Frage eines fast 50jährigen : Bei all dem Sport und bei all dem gesunden Ernähren wo bleibt das Leben ? In meinen Augen ist es kein Leben mehr wenn ich bei jedem Schritt mir Gedanken darüber mache ob das dann auch Gesund ist und wieviel Sport ich wieder machen müsste um das Pralinchen abzubauen.

So ich denke zum Thema genug geschrieben ich ess jetzt meine Mittagsstulle.


Wir passen nicht mehr in die heutige Zeit SteveHH.
Es wird alles dem "Fitsein" unterworfen. Wenn du keinen grünen Smoothie trinkst, keinen Sport machst und Kohlenhydrate vermeidest bist du "out".
Neidvoll sollte man sich an die Zeiten von Ludwig Erhard, FJS, Kohl, Churchill zurück erinnern. Die meisten davon sind sehr alt oder alt geworden.
 
Wir passen nicht mehr in die heutige Zeit SteveHH.
Es wird alles dem "Fitsein" unterworfen. Wenn du keinen grünen Smoothie trinkst, keinen Sport machst und Kohlenhydrate vermeidest bist du "out".
Neidvoll sollte man sich an die Zeiten von Ludwig Erhard, FJS, Kohl, Churchill zurück erinnern. Die meisten davon sind sehr alt oder alt geworden.

Oh endlich einer der mich versteht und den Irrsinn durchblickt :)
Meine Frau hatte letztens solche Smoothies mitgebracht. Ach so gesund, ach so bio, ach so viel Zucker drin ???
Irgerndwas mit Grünkohl oder so. Sahen ecklig aus und schmeckten auch so - waren aber so gesund, waren so bio, waren - ach das hatten wir ja schon :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Punkt ist nur dass das implizierte "BMI von 30 ist automatisch unsportlich", maW "BMI macht eine Aussage über die Sportlichkeit" so einfach eben doch nicht ist.

Kein halbwegs ambitionierter Sportler wird auch jemals den BMI als irgendeine Bemessungsgrundlage nehmen.

Ich denke der BMI ist so auf einer Stufe mit der Brigitte Diät.

Wie ist der BMI hier eigentlich ins Spiel gekommen?


Oh endlich einer der mich versteht und den Irrsinn durchblickt :)
Meine Frau hatte letztens solche Smoothies mitgebracht. Ach so gesund, ach so bio, ach so viel Zucker drin ???
Irgerndwas mit Grünkohl oder so. :D

Wenigstens mit Kassler, dicker Rippe oder Dinkelwurst?
Sonst schmeckt das doch niemals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein halbwegs ambitionierter Sportler wird auch jemals den BMI als irgendeine Bemessungsgrundlage nehmen.

Ich denke der BMI ist so auf einer Stufe mit der Brigitte Diät.

Wie ist der BMI hier eigentlich ins Spiel gekommen?

Den habe ich eingeworfen : Weil eben der BMI allein nix aussagt, man muss auch noch die Randbedingungen mit einbeziehen.
 
Wenn du, aufgrund des Gewichtes, gesundheitliche Beschwerden hättest ... würdest du sicher anders Denken.
Eine Verharmlosung in dieser Hinsicht ist nicht angesagt.
Falls nicht, ist doch alles gut.

Sorry der Fitness Wahn ist nicht gleichzusetzen mit Gesundheit.
Das wird gerne immer so erklärt.

Vielen denken nur weil sie ins Fitnessstudio täglich toben und sich ach so gesund ernähren, dann wären sie gesünder. Leider ist oftmals das Gegenteil der Fall.
Der Knaller war in den USA letztes Mal. Da gab es bei Calvin Klein, Hilfinger etc. Kleidung für Frau in Größe -1. Nicht mehr Size 0 sondern noch weniger. Und viele eiffern diesem "Ideal" nach.
 
Kein halbwegs ambitionierter Sportler wird auch jemals den BMI als irgendeine Bemessungsgrundlage nehmen.

Ich denke der BMI ist so auf einer Stufe mit der Brigitte Diät.

Wie ist der BMI hier eigentlich ins Spiel gekommen?




Wenigstens mit Kassler, dicker Rippe oder Dinkelwurst?
Sonst schmeckt das doch niemals.

Nee den hat sie zum Frühstück weggedrückt. :eek::eek:
 
Wenn du, aufgrund des Gewichtes, gesundheitliche Beschwerden hättest ... würdest du sicher anders Denken.

Eine Verharmlosung in dieser Hinsicht ist nicht angesagt.

Falls nicht, ist doch alles gut.


Selbstverständlich wenn es medizinisch eindeutig notwendig ist.
Gesundheitliche Beschwerden sind aber ein vager Begriff. Da hinein kann man auch stellen wenn man nach dem vierten Stockwerk ausser Puste ist. Was mMn keine gesundheitliche Beschwerde ist.

Aber erlaube die Frage bei wievielen ist es medizinisch notwendig und nicht nur "will fit sein", "ist besser für die Gesundheit", " lebe gesünder", "bin schlank" usw.
 
Das wird hier immer seltsamer. Nun wird schon pauschal in Abrede gestellt, dass es durch Übergewicht bedingte gesundheitliche Probleme geben kann. Steve, bei allem Respekt, nicht jeder, der mal - sei es auf ärztlichen Rat oder aus eigener Initiative - ein paar Kilo abnimmt, eifert dem Size-0-Fetisch nach. Es gibt wirklich Menschen, die sind nicht gesund, und mit 10 Kilo weniger sind sie dann gesünder als vorher.

Das habe ich nicht gesagt. Das mit Size 0 oder -1 zeigt nur wo der Wahn hingeht.

Mit Verlaub, unter ein paar Kilo verstehe ich 2-3 kg und nicht 10 kg.

10 kg verlieren bedarf schon einem echten Kampf.

2-3 Kg kann ich verlieren wenn ich nur ein wenig aufpasse.

Manche nehmen das im Urlaub locker zu - und verlieren es dann auch wieder schnell. Ein Freund von mir fährt jedes Jahr einmal auf Cruise, in 10 Tagen nimmt der locker 10 Pfund zu und wenn er zuhause ist wieder seinen normalen Alltag hat sind die ratz fatz wieder runter.
 
Oben