Achtet ihr auf 100% Baumwolle in Sakkos?

Baumwolle hingegen finde ich für ein Dakko hingegen durchaus diskussionswürdig. Da es ein sehr lockerer Stoff ist und zumindest meine wenigen Erfahrungen gezeigtvhaben, dass die nur sehr begrenzt formstabil sind und schnell wie ein Sack aussehen.
Das kann ja durchaus gewünscht sein. Mir fallen Outfits ein, wo ich lieber das Baumwollsakko als eine Strickjacke anziehen würde. Vor allem im Sommer.
 
Mein Solaro ist aus 100% Baumwolle, und es sieht weit weg von "Strick" aus. Keine Ahnung, in welcher Welt Du lebst.
 
Baumwolle hingegen finde ich für ein Sakko hingegen durchaus diskussionswürdig. Da es ein sehr lockerer Stoff ist und zumindest meine wenigen Erfahrungen gezeigtvhaben, dass die nur sehr begrenzt formstabil sind und schnell wie ein Sack aussehen. Dann doch lieber Strickjacke :)

Baumwolljersey (naja, ob "Jersey" wirklich korrekt ist?) von Regent. Mag eine seltene Ausnahme sein.

Formstabilität kommt ja durch die Verarbeitung, weniger vom Stoff an sich, würde ich vermuten.

N.H.
 
Ist das die Suit Supply-Version eines Solaro?
Das gefällt mir schon in gewisser Weise und wurde hier auch mehrfach bei hochsommerlichen Temperaturen in attraktiven Kombinationen gezeigt -
optisch wirkt es hingegen wie ein heller beigefarbener Stoff mit Schattenstreifen und die eigentlich sehr intensiven und schimmernden Farbtöne von Ziegelrot und Oliv/Resedagrün sind meiner Ansicht nach eher weniger erkennbar.

Das ist doch ein Baumwollanzug... :D
 
Ja ist die SuSu Baumwoll-Version. MIttlerweile gibt es die aber auch als Stoff aus Schurwolle Seide.
Gefällt mir in Deiner Variante auf Deinem Bild in der Tat besser. Bei Baumwolle habe ich immer etwas Sorge, wie sich der Stoff durch das Tragen über die Zeit verändert, aber wenn Du damit gute Erfahrungen gemacht hast. Ich hatte ja bereits die Formstabilität angesprochen, geht mir zumindest bei meinen Baumwollhosen (ohne Elasthan) im Vergleich zu meinen Schurwollhosen so.
 
Oben