Anfängerfrage: Qualitätsmerkmale einer Krawatte - Stoffarten, Verarbeitungsarten, etc.

Die Idee dahinter ist greenwashing und Kostenreduktion. Da muss man sich gar nicht einreden, dass das in irgendeiner Weise gut wäre.
Hallo schredder07,

So ganz würde ich dies nicht sehen. Greenwashing ist ein grundsätzliches Problem, was auch unbeabsichtigt durch Lüken oder Mängel in den Prozessen entstehen kann. Ich weise meine Kunden stets auf diese Gefahr hin.

Der Recyclingprozess ist sogar teurer als einfach neue Rohstoffe einzukaufen. Die Herausforderung liegt in der Trennung der vielen Materialien, die in Kleidung, besonders in sneakern, verbaut werden.

Einige meiner jüngeren Kollegen/-innen achten sehr auf vegane Geschäftsleitung und Nachhaltigkeit.

Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße

Pascal
 
Oben