Anzug und Double Monk - geht das?

Hallo,

doch, meinen Segen hat die Kombination. Man sollte sich seiner Sache aber sicher sein und entspr. souverän damit auftreten, bei eigenen Zweifeln dann eher nicht.
Je nach Umfeld haben die Gesprächspartner noch nie einen DM gesehen und können den Schuh nicht einordnen. Ist ein sehr konservativer Auftritt von Nöten, sind die genannten Kontraargumente nicht ganz von der Hand zu weisen. Wohl dem, der sich etwas ungezwungener kleiden kann...

Viele Grüße
 
Hallo zusammen

Ich lasse die Frage nach der Gelegenheit mal unberücksichtigt. Ich selbst trage schwarze Doublemonks recht häufig zum Anzug. Allerdings nur zu Flanell oder generell eher griffigeren Stoffen. Für meine dunkelbraunen Velourledermonks (einfache Schnalle) gilt dasselbe. Hellbraune Monks finde ich schwierig zum Anzug. Denn wenn sich zum ungewöhnlichen Schuh auch noch eine eher laute Farbe gesellt, bin ich dann doch auf der konservativen Seite und trag´s ausschließlich zur Kombination.

Grüße, Camara
 
Hallo zusammen

Ich lasse die Frage nach der Gelegenheit mal unberücksichtigt. Ich selbst trage schwarze Doublemonks recht häufig zum Anzug. Allerdings nur zu Flanell oder generell eher griffigeren Stoffen. Für meine dunkelbraunen Velourledermonks (einfache Schnalle) gilt dasselbe. Hellbraune Monks finde ich schwierig zum Anzug. Denn wenn sich zum ungewöhnlichen Schuh auch noch eine eher laute Farbe gesellt, bin ich dann doch auf der konservativen Seite und trag´s ausschließlich zur Kombination.

Grüße, Camara

na aber sauber zu jeder sich bietenden Gelegenheit. Play it The Italien Way, sag ich nur. Meines Erachtens gibt es keinen schuhtyp, der mehr individuellen Charakter hat.
 
Ich wäre überaus vorsichtig bei der Kombination Anzug und Double Monk,
da der DM oft von Unkundigen als Schnallenschuh abgetan und damit der Träger u.U. als unsolide angesehen wird.
Es sollte also ein sehr schöner, dezenter und vor allen Dingen wertiger Double Monk sein.





Gerne andere Meinungen - nur ist mir einmal eine Szene passiert, gut, es ist schon ein paar Jahre her, aber ich wurde in FFM auf den schwarzen Doublemonk angesprochen und war etwas perplex wegen der Frage.


Wir tragen doch hier alle ausschließlich sehr schöne Schuhe oder ?


Aber doch nicht in der Villa Kennedy oder? Die DM waren großartig !!
 
Ja, das geht auf jeden Fall!

Obwohl ich aus einer sehr konservativen Branche komme, habe ich dort keine Bedenken, DM zu tragen. (Und das, obwohl ich andere Dinge, wie z.B. ein Einstecktuch, während meines Jobs als absolutes No-Go bezeichnen würde.)
 
die Jorge Cunha ! Die sind mir im Gedächnis geblieben.

Die Chiappini finde ich an Hand des Bildes schwer einzuschätzen. Die Form ist schwer zu erkennen.
 
...um ein weiteres Klischée der Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland zu bemühen.

Doppelmonks fallen hier in die Kategorie: Autoverkäufer, Versicherungsvertreter...,

ich rate daher jedem, der ernsthafte absichten hegt, hier geschäftlich zu reüssieren, seiner individualität nicht den höchst möglichen ausdruck verleihen zu wollen.

es wird sonst eben zum genieren...
 
...um ein weiteres Klischée der Unterschiede zwischen Österreich und Deutschland zu bemühen.

Doppelmonks fallen hier in die Kategorie: Autoverkäufer, Versicherungsvertreter...,

ich rate daher jedem, der ernsthafte absichten hegt, hier geschäftlich zu reüssieren, seiner individualität nicht den höchst möglichen ausdruck verleihen zu wollen.

es wird sonst eben zum genieren...

Dann warst aber lange nimmer in Wien...:)

Ich finde es absolut ok, wenn man einen DM nicht mag, über den Schuh aber dem Träger schlechte Charaktereigenschaften zu unterstellen finde ich aber oberflächlich und realitätsfern...

Just my 2 cents

Sandro
 
Oben