Anzug und Double Monk - geht das?

Moin zusammen,

ich denke, die grosse Mehrzahl aller Personen, schauen weder auf eure Schuhe noch wissen sie was ein Double Monk ist.

Ich bin überzeugt ihr macht euch zuviele Sorgen darum :D

Zieht an was euch gefällt und so lange dies Artikel mit gescheiter Qualität sind seit ihr alle in den oberen 10% des machbaren. ( bezogen auf Deutschland )

Mein Votum, klares ja, zu Specs und Doubles und anderen " extravaganten " Modellen ;)
 
Moin zusammen,

ich denke, die grosse Mehrzahl aller Personen, schauen weder auf eure Schuhe noch wissen sie was ein Double Monk ist.

Ich bin überzeugt ihr macht euch zuviele Sorgen darum :D

Zieht an was euch gefällt und so lange dies Artikel mit gescheiter Qualität sind seit ihr alle in den oberen 10% des machbaren. ( bezogen auf Deutschland )

Mein Votum, klares ja, zu Specs und Doubles und anderen " extravaganten " Modellen ;)

In der Tat schauen doch mehr Leute auf die Schuhe als manche annehmen möchten - hier bin ich, verblüffenderweise, schon wieder einer Meinung mit Gast.

Allerdings erscheint mir ein Monk, einfach oder doppelt, doch im Vergleich noch recht unauffällig zu sein. Allenfalls werden Monks von einigen Wenigen, und auch eher auf den zweiten Blick, als sehr "gestylt" wahrgenommen, was aber immer auch eine Funktion der Gesamterscheinung ist - die jeweilige Kombination mit Anzug, Hemd und anderen Accessoires dürfte hier also ebenfalls die Wahrnehmung deutlich beeinflussen.

Bei Spectators laufen Sie meines Erachtens schon sehr viel mehr die Gefahr, nicht nur auf den ersten Blick aufzufallen, sondern dann auch als "kostümiert" wahrgenommen zu werden - die Mehrzahl der Beobachter wird wohl zuallererst die Assoziation zu Mafia-Filmen herstellen.

dE
 
Gern.

Spectators gibt's bei den üblichen Verdächtigen: Edward Green,Crocket & Jones, etc - schauen Sie doch deren websites oder Prospekte einmal durch.

Ich selbst kann mir nicht vorstellen, Spectators (oder co-respondents, wenn Sie noch eingeweihter erscheinen wollen) zu tragen. Ich trage so manches, das für andere stilisch extrem hart am Wind segelt (zweireihige Chesterfield-Mäntel mit Samtkragen, Tweedjacken mit dem Gewicht einer Stange handelsüblicher Super Hundertnochirgendwas Jacketts, Plus Fours im Gelände, etc) aber Spectators bewirken ein kostümierte Auffälligkeit in einer schwer zu beschreibenden Art, die ich persönlich als unangenehm empfinde.

An anderen können Sie aber durchaus elegant wirken, wobei ich an Ihrer Stelle von schwarz-weißen Varianten Abstand nehmen und mich eher an die Kombination braunes Leder mit hellem Segeltuch halten würde. Aber, wie gesagt, meinerseits sind das rein theoretische Überlegungen.

Viel Spaß mit Ihren Spectators, wie auch immer sie ausfallen.

dE
 
...schon ein saddle shoe, Ton in Ton gehalten, kommentiert meine Frau mit que horrible!...

Dabei mag ich diese Schuhe :rolleyes:
 
das sind meine DM, die sehr wohl vielen Personen auffallen und auf die ich häufig angesprochen werde.
 

Anhänge

  • CIMG0556.JPG
    CIMG0556.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 202
Da der gute Herr Leluzzi von Al Bazaar in Mailand - wunderschöner Laden übrigens - ja gefühlt mindestens jeden zweiten Tag von Super-Scott abgelichtet wird und dabei ja meistens recht schnittig gekleidet ist, in der Mehrzahl der Fälle eben mit Double-Monks am unteren Ende, sollten doch eine Menge photographischer Anschauungsobjekte im Netz zu finden sein.

Sprezzatura-Lino illustriert meines Erachtens aber auch recht gut, wie die Kombination von - allerdings ziemlich auffällig antiquierten - Double Monks mit anderen nicht gerade zurückhaltenden Kleidungsstücken schnell Gefahr läuft, in die Karrikatur des Stutzers abzugleiten.

Alles im gesunden Maß, gilt auch für Double Monks...

dE
 
Oben