Anzug und Double Monk - geht das?

ich kann mich nicht erinnern, jemals einen gesehen zu haben, weder in Wien noch sonst wo hier. wird schon welche geben, sellerie

ich jemanden was unterstellt??? ich hab ein klischée bemüht...

Siehst und ich jede Menge, immer wenn ich in Wien bin;)

Klischees sind mbMn was für Bild- und Kronenzeitung und weniger für ein Stilmagazin...
 
fritzl hat ja nicht behauptet, dass er persönlich diese Eigenschaften dm-Trägern unterstellt, nur dass man seiner Meinung nach in Österreich Gefahr läuft, so wahrgenommen zu werden. Das ist doch eine interessante Information, oder?
 
fritzl hat ja nicht behauptet, dass er persönlich diese Eigenschaften dm-Trägern unterstellt, nur dass man seiner Meinung nach in Österreich Gefahr läuft, so wahrgenommen zu werden. Das ist doch eine interessante Information, oder?

Nein ist es nicht:)
Ich trage seit vielen Jahren Doppel Monks in der Freizeit und vorallem auch in der Arbeit. Dabei halte ich unter anderem Vorträge vor den verschiedensten Menschen. Das geht von "Supermarktkunden" bis hin zur Hamburger und Münchner oder Wiener (um nur einige zu nennen) High Society, die bereit sind 1.500,-€ und mehr pro Person für ein wine maker dinner untermalt mit meinem Gelaber auszugeben.

Noch NIE habe ich mit irgendeiner meiner Extravaganzen (DM, Pochette o ä) schlechte Erfahrungen gemacht. Höchstens wurde ich mal nach Bezugsquellen gefragt:)
Solange man authentisch ist, gibt es keine Probleme. Nur verkleiden sollte man sich nicht und wenn man keine DM mag, ist es absolut gut keine zu tragen:)
Wer unbedingt eine "Uniform" braucht... ich habe meine Zeit als Soldat sehr genossen...

Liebe Grüße

Sandro
 
wieder mal so ein thema...

ich persönlich würde es nicht tragen und gefallen tut es mir auch nicht wirklich. liegt aber daran, daß ich monks generell wenig ansprechend finde. btw, fritzl hat imho vollkommen recht...
 
Ich stelle fest, dass Autoverkäufer und Versicherungsvertreter in Österreich verdammt gut gekleidet zu sein scheinen. Kann ich von Deutschland so nicht behaupten...;-)
 
Ich trage seit vielen Jahren Doppel Monks in der Freizeit und vorallem auch in der Arbeit....

das sei dir alles unbenommen.

es geht auch nicht um recht haben. beste grüsse nach frankfurt.

wie bereits von einigen Kollegen bemerkt ist der DM ist, sowie der Budapester, ein "schwierige Schuh.

schwierig im sinne von "richtig" machen. egal ob masswerkstatt oder rtw-hersteller.

richtig machen, im sinne von balance, linienführung, leistenwahl... all den parametern die einen gelungenen schuh ausmachen.

nur meine zwei cent.

ps: die zeit ist zu schade um schlechten wein zu trinken...
 
schwierig im sinne von "richtig" machen. egal ob masswerkstatt oder rtw-hersteller.

richtig machen, im sinne von balance, linienführung, leistenwahl... all den parametern die einen gelungenen schuh ausmachen.

Die richtige Balance, Linienführung und Leistenwahl sind allerdings Parameter, die für jeden Schuh gelten. Daher verstehe ich Ihre Aussage dahin, dass es aufgrund der in diesem Thread schon angesprochenen "Extravaganz" des DM vergleichsweise schwieriger ist, einen wirklich ansprechenden DM zu gestalten als das bei einem "ordinären" Oxford/Derby der Fall ist. Oder gibt es etwa feststehende Merkmale, die ein DM erfüllen muss, um ein richtiger DM zu sein?:confused:

Aber genieren müssen Sie sich doch nicht. Sie gehen ja nicht nackt.
 
Oben