Aufbau Garderobe "Business-Stil"

Wahrscheinlich müsste man wie immer die Vorverständnisse klären. Was ist konservativ, was meint "alter, weißer Mann" etc. pp. Das sind ja zum einen mehr oder minder soziologische Termini, zum anderen politische Kampfbegriffe. Genauso wie die derzeitige unsägliche Verwendung des Begriffs "rechts" (polit.), der des Teufels ist weil kurz vor faschistisch, während "links" immer gut ist, weil progressiv, liberal etc. pp. (dabei in der politischen Praxis oft illiberal, mit Tendenz zu einem allmächtigen Staat, die Freiheit der anders Denkenden nicht im geringsten achtend usw). Da wünsche ich mir schon manchmal alte weisse Männer / Menschen (d.h. lebenserfahren, werteorientiert, intelligent, gelassen, wirklich liberal) zurück. Bin übrigens Jahrgang '70 und halte viel von dem Spruch „Wer mit 20 Jahren nicht links ist, hat kein Herz. Wer es mit 40 Jahren immer noch ist, hat kein Hirn.“ (sinngemäß).
 
Was ist konservativ, was meint "alter, weißer Mann"
Das ist einfach. Ich bin konservativ und ein alter weißer Mann. :) Und die Herren Günther und Wüst sind bei der CDU, ich kenne niemand in dieser Partei, der politisch links von der Mitte stünde. Natürlich sind die auch konservativ, nach landläufiger Interpretation, nach statistischer Betrachtung und in einem Sinne, den ich persönlich gut verstehe. Es gibt natürlich auch weiter rechts davon und diesseits von waschechten Faschisten noch Reaktionäre, die die Welt in eine abstrakte Vorstellung dessen, was sie früher nie war, zurückdrehen wollen. Die sind aber für mich eben nicht konservativ. Konservative nehmen den konstanten Wandel der Welt und dessen Notwendigkeiten an und bewahren unter dieser Prämisse, was an bestehenden Errungenschaften gut war. Das finde ich auch kleidungsbezogen eine schöne Vorstellung.

Bin übrigens Jahrgang '70 und halte viel von dem Spruch „Wer mit 20 Jahren nicht links ist, hat kein Herz. Wer es mit 40 Jahren immer noch ist, hat kein Hirn.“ (sinngemäß).
Genauso, wie man mit 20 nicht zwingend ein Hirn haben muss, wird man mit 40 (oder älter) dazu genötigt, kein Herz mehr zu haben. Diese Erkenntnis hilft, sich selbst vor unnötigem Extremismus und Verirrungen in jeder Lebensphase zu schützen. ;)
 
Und die Herren Günther und Wüst sind bei der CDU, ich kenne niemand in dieser Partei, der politisch links von der Mitte stünde. Natürlich sind die auch konservativ, nach landläufiger Interpretation, nach statistischer Betrachtung und in einem Sinne, den ich persönlich gut verstehe. Es gibt natürlich auch weiter rechts davon und diesseits von waschechten Faschisten noch Reaktionäre, die die Welt in eine abstrakte Vorstellung dessen, was sie früher nie war, zurückdrehen wollen. Die sind aber für mich eben nicht konservativ. Konservative nehmen den konstanten Wandel der Welt und dessen Notwendigkeiten an und bewahren unter dieser Prämisse, was an bestehenden Errungenschaften gut war. Das finde ich auch kleidungsbezogen eine schöne Vorstellung.
Sehr schön, ich bin zwar nicht konservativ, aber damit kann ich gut leben.

Zudem: Warum sollten CDU-Ministerpräsidenten nicht konservativ sein? Nach europäischem Verständnis. In den USA würden sie vermutlich als Linksaussen gelten, wie Trudeau, wie Merkel, wie Scholz und Macron. Dass die USA damit so super fahren, finde ich ausdrücklich nicht.

Dass links nun nicht immer und von jedem mit "progressiv, liberal" assoziiert wird, hört man ja bei Articus heraus.Vielleicht zum letzten Mal, denn er wird sicher bald der woken Genderdiktatur zum Opfer fallen.
 
Vielleicht zum letzten Mal, denn er wird sicher bald der woken Genderdiktatur zum Opfer fallen.

Wenn du wüsstest... ;)

Aber mal im Ernst - ich halte generell nicht viel von diesen ganzen Schlagworten, weil im Detail dann doch jeder etwas anderes darunter versteht. Das was wir derzeit als politischen Mainstream haben nützt, wie auch immer man es nennt, aber vor allem den Extremen auf beiden Seiten.
 
Warum sollten CDU-Ministerpräsidenten nicht konservativ sein?

Herr Günther könnte m.E. auch in nahezu jeder beliebigen anderen Partei sein. So war es übrigens auch mit Frau Merkel - sie versuchte es zuerst bei der SPD, war dort aber mit der angebotenen Position nicht zufrieden und ging dann halt zur CDU...
 
Ich weiß, die moderne Welt ist voller linksgrünwoker Verbotsfetischisten, dabei sind wir gute Konservative doch gegen Verbote, seitdem sich Schwule, Frauen mit Führerschein und Atheisten nicht mehr verbieten lassen. Alles soll wieder so schön werden, wie es nie war.
 
Ich weiß, die moderne Welt ist voller linksgrünwoker Verbotsfetischisten, dabei sind wir gute Konservative doch gegen Verbote, seitdem sich Schwule, Frauen mit Führerschein und Atheisten nicht mehr verbieten lassen. Alles soll wieder so schön werden, wie es nie war.

Wenn es um Sneaker zum Anzug und ähnliche Scheußlichkeiten geht, könnte auch ich manchmal zum sartorialwoken Verbotsfetischisten mutieren.
 
Oben