Autofahren mit Krawatte

Jogger sind momentan wieder schwer angesagt bzw. richtig im kommen :eek:

Die sind auch angenehmer, sonst drückt es immer so wenn man rast bei BurgerKing gemacht hat.

Ich überlege schon länger ob ich einfach Oberkörper frei fahren soll, ich hatte schon fälle, insbesondere auf deutschen Autobahnen da ist mir selbst der weiteste Kragen einfach explodiert.
 
Autofahren und Krawatte? Nicht freiwillig. Wenn sie korrekt gebunden ist, nervt sie mich beim ab und an doch nötigen schnellen Umhersehen samt Kopfdrehung. Sicherheitstechnisch weiß man auch nie, wohin mit dem Ding.

Also locker vom (Fahrer)Hocker und dann im Bedarfsfall neu anziehen.

Mit Krawattenfahrern habe ich im Übrigen so leichte Probleme, wenn ich sowas schon im Spiegel heranrollen sehe. Teilweise verkehrsgefährdende Opis, teilweise hochdynamische Vertretertypen........
 
Wie sagt die Verkehrswacht Vechta so schön?



Bei mir sorgt die Verkehrswacht Vechta möglicherweise für unruhige Träume... :eek::eek::eek: :


>>Sicherheitsgurte...
...oder: Die letzte Sekunde Ihres Lebens?

Nehmen wir an, Sie haben wieder einmal 'vergessen' sich im Auto anzuschnallen. Ihr Wagen prallt mit Tempo 80 km/h frontal gegen eine dicke Buche. Unfallforscher rekonstruieren Ihnen die letzte Sekunde des Lebens.

Der Countdown läuft:

1.0 Sekunden bis zum +Tod
Die Bremsen haben blockiert. Sie sind starr vor Schreck. Instinktiv merken Sie: es gibt kein Ausweichen mehr!

0.9 Sekunden bis zum +Tod
Mit weissen Knöcheln umklammern Sie das Lenkrad. Ohne es zu merken, beissen Sie sich die Lippe blutig.
0.8 Sekunden bis zum +Tod
Noch 30 cm bis zum Baumstamm. Ihre Augen sind zugepresst, Blut spritzt aus der durchbissenen Lippe auf die Kleider.

0.7 Sekunden bis zum +Tod
Die vordere Stossstange und der Kühlergrill werden zermalmt.

0.6 Sekunden bis zum +Tod
Mit 80 km/h rast Ihr Körper nach vorn. Sie wiegen jetzt mehr als drei Tonnen und werden mit über 20-facher Schwerkraft aus dem Sitz gehoben. Ihre Beine brechen in den Kniegelenken.

0.5 Sekunden bis zum +TodIhr Körper lässt sich aus dem Sitz, der Rumpf ist starr aufgerichtet, die gebrochenen Kniegelenke werden knirschend gegen das Armaturenbrett gepresst. Umhüllung und Stahlfassung des Lenkrades biegen sich unter Ihren verkrampften Händen durch.

0.4 Sekunden bis zum +Tod
Die vordersten 60 cm der Motorhaube sind total deformiert. Ihr Körper rast weiter mit 80 km/h. Der Motor -bis zu einer halben Tonne schwer- stösst in den Baum. Zischend entweicht das siedende Wasser aus dem geplatzten Kühler.

0.3 Sekunden bis zum +Tod
Ihre Hände, in Todesangst verkrallt, biegen das Lenkrad fast vertikal durch, die Handgelenke und Unterarme brechen mit mahlenden Geräuschen. Die Knochen durchstossen das Gewebe und treten aus. Durch die andauernde Schwerkraft werden Sie von der Lenksäule durchbohrt. Stahlsplitter dringen in den Brustkorb und reissen Löcher in die Lunge, zerfetzen die inneren Arterien.

0.2 Sekunden bis zum +Tod
Ihre Füsse werden aus den fest verschlossenen Schuhen gerissen. Das Bremspedal bricht ab und das Fahrgestell knickt in der Mitte ein. Bolzen lösen sich und Schrauben reissen ab. Ihr Kopf kracht gegen die Windschutzscheibe. Stirn und Nase werden eingeschlagen und in den Schädel gepresst. Beim Durchdringen der Glasscheibe werden Ihnen beide Ohren abgetrennt.

0.1 Sekunden bis zum +Tod
Das Auto verdreht sich. Die Sitze werden aus den Verankerungen gelöst und schnellen nach vorne. Ihr Brustkorb wird dadurch auf der gesplitterten Lenksäule fixiert. Aus Ihrem Mund schiesst ein dunkler Blutstrahl. Durch den Schock versagt Ihr Herz, es bleibt stehen.

0.0 Sekunden bis zum +TodSIE LEBEN NICHT MEHR. Von einer Sekunde zur anderen. Sie haben sich bei niemandem verabschiedet. Alle Verpflichtungen laufen weiter. Es ist nicht für einen Tag, nicht für eine Woche. Es ist für immer. Ausgelöscht.

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht?<<



Meiner Ansicht nach kann die Krawatten-Gurt-Situation nur in einer Folge des '7. Sinn' geklärt werden: mit Grimod am Steuer und 1859 als technischem Berater und dazu natürlich der sonoren Stimme von Egon Hoegen kann nichts schiefgehen...

Eigentlich finde ich es aber tendenziell sexistisch, dass die für uns alle so wichtige Verkehrssicherheitsthematik auf trivial-stilistische Details der Krawatten-Machos eingeengt wird -
viele Frauen scheuen nämlich das Anlegen des Sicherheitsgurtes, weil sie Angst um ihren Busen haben, aber diese Sorge ist unnötig (sagen Mediziner), sartorialsicherheits-problematisch sind allerdings auch Stöckelschuhe und viel zu enge Hosen. Muss man wissen.
 
Ebenfalls über dem Gurt. Anbleiben muss die Krawatte nicht nur, weil man ja stets stilvoll gekleidet sein muss, sondern auch um im Falle einer Polizeikontrolle besonders seriös auszusehen.
 
Meiner Ansicht nach kann die Krawatten-Gurt-Situation nur in einer Folge des '7. Sinn' geklärt werden: mit Grimod am Steuer und 1859 als technischem Berater und dazu natürlich der sonoren Stimme von Egon Hoegen kann nichts schiefgehen...


.


Danke bertone für die sehr gute Anregung. Ich werde es der ARD mal vorschlagen. Wäre ja ein Aufhänger um die Serie wieder zu beleben.
 
Im Normalfall drüber aber Ich gestehe durchaus, dass Ich schon 50km+ mit der Krawatte unter dem Gurt gefahren bin. :D
 
Warum nicht da Schöne mit dem Nützlichen verbinden?

Ich nenne es die Schnawatte
 

Anhänge

  • Schnawatte.jpg
    Schnawatte.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 349
Oben