Autofahren mit Krawatte

Erschreckend, wie viele User Kragenprobleme während des Autofahrens haben.

Natürlich gibt es Mitbürger, die die Weisheit "Fahre langsam, wenn Du es eilig hast" nicht kennen und Ihre eigenen Reaktionsfähigkeiten vollkommen überschätzen. Souveränität, Nachsicht und Milde hilft und tut gut für das eigene Wohlbefinden.

Warum sollte Mann sich von so ärmlichen Xenon-LED-Kofferraumausleuchtern gängeln oder provozieren lassen?
Die haben es i.d.R. nicht mal zum eigenen Auto geschafft, sondern fahren das Ihres Arbeitgebers oder das der Leasing.

p.s.:
Wenn ich selbst fahre: mit Krawatte, über dem Gurt.
Wenn meine Frau fährt: ohne Krawatte auf dem Beifahrersitz.
Wenn andere fahren: mit Krawatte auf dem Beifahrersitz.

Kragenprobleme beim fahren kann ich gut nachvollziehen, angesichts der Horde von Idioten, die die ganze Zeit meinen, die linke Spur der Autobahn würde ihnen gehören und sich nicht an das gesetzliche Rechtsfahrgebot halten, das klar macht, dass man nach einem Überholvorgang (nur dazu gibt es andere Spuren als die rechte - und wenn der nächste Laster zwei Kilometer entfernt ist, ist das KEIN Überholen) sofort wieder nach rechts zu fahren hat.
 
Kragenprobleme beim fahren kann ich gut nachvollziehen, angesichts der Horde von Idioten, die die ganze Zeit meinen, die linke Spur der Autobahn würde ihnen gehören und sich nicht an das gesetzliche Rechtsfahrgebot halten, das klar macht, dass man nach einem Überholvorgang (nur dazu gibt es andere Spuren als die rechte - und wenn der nächste Laster zwei Kilometer entfernt ist, ist das KEIN Überholen) sofort wieder nach rechts zu fahren hat.

Interessanterweise ein Phänomen, das besonders zu solchen Tageszeiten auftritt, in denen keine Krawattenfahrer unterwegs sind. In der frühmorgendlichen Außendienstlerhorde nehme ich fast ausschließlich einen fairen Zusammenhalt der Autofarhrer wahr. Die wollen alle ankommen.
 
Warum sollte Mann sich von so ärmlichen Xenon-LED-Kofferraumausleuchtern gängeln oder provozieren lassen?
Ich muss sagen, mir fällt im Moment nicht ein, wann mich jemand auf der Autobahn je gedrängelt hätte. Ich habe ein bisschen die Vermutung, das passiert nur, wenn man langsamer als seine Mitmenschen auf der falschen Spur unterwegs ist und deren (im Übrigen recht verbreitete) Beleuchtungssonderausstattung nicht mag. ;)
 
Ich muss sagen, mir fällt im Moment nicht ein, wann mich jemand auf der Autobahn je gedrängelt hätte. Ich habe ein bisschen die Vermutung, das passiert nur, wenn man langsamer als seine Mitmenschen auf der falschen Spur unterwegs ist und deren (im Übrigen recht verbreitete) Beleuchtungssonderausstattung nicht mag. ;)


Dann solltest Du mal versuchen die Zahl, auf die der Zeiger Deines Tachos zeigt mit der Zahl, die auf diesen komischen runden, roteberandeten Schildern steht, in Übereinstimmung zu bringen. Dann geht das mit dem Drängeln oft genug recht flott.
 
Dann solltest Du mal versuchen die Zahl, auf die der Zeiger Deines Tachos zeigt mit der Zahl, die auf diesen komischen runden, roteberandeten Schildern steht, in Übereinstimmung zu bringen. Dann geht das mit dem Drängeln oft genug recht flott.
Wenn ich mich mal dazu durchringe, wechsele ich auf die Spuren weiter rechts. Wenn so etwas Merkwürdiges auf Autobahnen auftaucht, will man sich das ja auch in Ruhe anschauen, schließlich wechseln die Zahlen auf diesen Schildern manchmal auch mal. :cool:

Wahrscheinlich ist das das Geheimnis meines Erfolges :): 1.) Fahre zügig, aber umsichtig. 2.) Behindere niemanden, der möglicherweise schneller fahren will als man selbst. Er wird im Zweifel schon seine Gründe haben.

Ob der dann seinen Wagen selbst bezahlt hat oder über moderne Beleuchtungssysteme verfügt, beziehe ich nicht in meine Überlegungen ein. ;)
 
Dann solltest Du mal versuchen die Zahl, auf die der Zeiger Deines Tachos zeigt mit der Zahl, die auf diesen komischen runden, roteberandeten Schildern steht, in Übereinstimmung zu bringen. Dann geht das mit dem Drängeln oft genug recht flott.

Das ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass man immer dann "belästigt" würde, wenn man langsam fährt. Ich fahre oft langsam, aber werde eigentlich nie be-drängelt. Einfach rechts fahren und andere Leute vorbei lassen, gegenseitige Rücksichtnahme und Vorsicht walten lassen, und schon kann man ganz entspannt fshren.

Übrigens: die rot umrandeten Schilder heben weder das Rechtsfahrgebot auf, noch heißen sie, dass andere Leute nicht dennoch schneller fahren wollen. Gerne darf man sich an die Tempolimits halten, aber mal lasse es dennoch jedem unbenommen, sie zu ignorieren.
 
Oben