Barbour

Würde eine milde Reinigungslösung mit Wasser und ein wenig Seife/Waschmittel herstellen. Dann die Lösung mit einem Schwamm in das Innenfutter einreiben und kurz einwirken lassen. Anschließend dann die Jacke in der Dusche komplett abspritzen.

Oder einfach wir der Kollege hier machen und die Jacke auf der Innenseite mit dem Gartenschlauch abspritzen.
https://vimeo.com/39809929
 
Die Gartenschlauch Methode hab ich von meiner Oma, das war mein bisheriges Verfahren. Ich werde mir mal ein seifenfreies Waschmittel besorgen und sachte euren Vorschlag folgen. Vielen Dank
 
Wie macht ihr das eigentlich mit der Reinigung des Innenfutters?

Nachwachsen tu ich schön selber, aber das Futter riecht mir einfach ein wenig zu streng (Schweiß).

Ich dachte ich gebs zur chemischen Reinigung, die Frage ist nur ob man denen trauen kann...
Auf keinen Fall in die Reinigung! Ich habe mal eine chemisch gereinigte Gamefair ersteigert, jämmerlicher Anblick, dient heute als Hundedecke. Kaltes Wasser aus der Brause, wie im Film. Waschmittel würde ich ganz weglassen, eine Barbour braucht das gewisse Haut goût. Nichts ist unpassender als eine nach Weichspüler duftende Jacke. Ich habe ja sonst nix für grüne Corps übrig, aber hier passt das Schäbigkeitsprinzip.
 
Ist einem der Foristi schon mal solch eine "Beaufort" untergekommen? Mir kommt das sehr nach Eigenkreation vor. Lederkragen ohne Kragenschliesse,keine aufgesetzten Fronttaschen und unten gekürzt knapp unter der Hasentasche. Das weiße Grössenettikett deutet auf späte 1990er. Zum Vergleich rechts eine A190 aus der selben Zeit.
 

Anhänge

  • IMG_5513.jpg
    IMG_5513.jpg
    70 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_5514.jpg
    IMG_5514.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_5515.jpg
    IMG_5515.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 324
Interessant. Sieht auf dem ersten Blick tatsächlich sehr ungewohnt aus. Der zweite Blick hingegen lässt mich vermuten, dass wahrscheinlich wirklich jemand selber Hand angelegt hat!?

Die einzelnen Elemente sind so bei Barbour zu kriegen.
 
Das ist und war auf jeden Fall keine Beaufort.
Ich weiß nicht, ob der Burghley Coat von Barbour einen Lederkragen besitzt, aber die Jacke sieht aus wie eben dieser Mantel, nur gekürzt und mit einem "falschen" Innenetikett versehen.
 
Der Burghley hat auch einen Cordkragen und gänzlich andere Taschen, optisch kommt das Transport-Jacket am nähesten ran,allerdings hat das kein bis zum Saum durchgehendes Innen-Tartan und noch einen Reduzierzug. Nach allem Abwägen wohl ein "Eigenbau".
 

Anhänge

  • Burghley green1.jpg
    Burghley green1.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 261
  • $(KGrHqF,!jUFE0ss8iFfBROfsnSVLw~~60_57.jpg
    $(KGrHqF,!jUFE0ss8iFfBROfsnSVLw~~60_57.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 262
  • $T2eC16ZHJHoE9n3KftmcBROfuSu0n!~~60_57.jpg
    $T2eC16ZHJHoE9n3KftmcBROfuSu0n!~~60_57.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 264
Habe den Beitrag gerade zufällig gesehen und dabei ist mir eingefallen, dass ich vor ein paar Tagen eine ähnliche Barbour auf Ebay gesehen habe. Nach längerer Suche habe ich die Auktion wieder gefunden.

Die Jacke schaut deinem Exemplar relativ ähnlich:
http://www.ebay.de/itm/302285656115

Dort wird die Jacke mit Barbour Beaufort A750 bezeichnet.
 
Laut Google führt der Lederkragen immer zu Barbour-Moleskin-Blousons (wie z.B. diesem ), die anscheinend nur noch über ebay zu bekommen sind. Entweder hat man sich dann bei solch einer Jacke bedient oder sie u.U. entsprechend umgebaut (was aber unwahrscheinlich erscheint).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil hier unlängst der UK-Reparatursevice Thema war - einfach per E-Mail beim UK customer service nachfragen und man bekommt das englische Repair Form inklusive Anweisungen zugeschickt. Sehr freundlicher Kundenservice - die Preise sind darüberhinaus deutlich günstiger als bei Meyer und Meyer.
 
Oben