Beratung zu meinem ersten Anzug

Langsam wird es knapp, Ende kommender Woche ist der Ball und ich habe immernoch keine Schuhe.

Noch könnte ich auch im Internet bestellen und wenn es nicht passt eben zurücksenden. Allerdings findet sich relativ wenig. Was ist mit folgendem Schuh? http://www.amazon.de/Florsheim-Rode...e=UTF8&qid=1371318141&sr=1-6&keywords=oxfords



Ansonsten habe ich noch Leiser in der Nähe. Da war ich zwar noch nie drin, aber vielleicht haben die noch etwas passendes im Angebot.

Wegen dem Hemd kann ich mich ja noch kurzfristig entscheiden. Mir gefiel es mit dem schwarzen Hemd zum dunkelgrauen Anzug auch gut. Ein Hemd in gebrochenem Weiß habe ich nicht, das wäre dann wirklich weiß. Abgesehen davon habe ich noch eins in sattem Blau im Schrank, aber das passt vermutlich noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die heutigen Florsheim sind hier nicht gerade für ihre gute Qualität bekannt. Wenn Du sie noch einige Jahre tragen willst, solltest Du vielleicht etwas anderes in Betracht ziehen. Im absoluten Budget-Sektor werden im Forum gerne Gordon & Bros genannt.

Der hier:

http://www.amazon.de/Gordon-Bros-Goodyear-Welt-Schuhe/dp/B004WELVTE

ist zwar ein Full Brogue für den Du würdest hier zwar von Hardcore-Formalisten gesteinigt wirst und tatsächlich ist ein Cap Toe, also ohne Lochung, für festliche Anlässe etwas schöner. Allerdings war ich mit ähnlichen Schuhen auch schon auf Hochzeiten und habe dafür weder hochgezogene Augenbrauen noch Hausverbote, sondern wenn, nur Komplimente erhalten.

Obwohl bei Amazon zu haben, gibt es die Gordons auch im Einzelhandel und auch mal neu bei EBay. Wenn in der Nähe ein solches Geschäft sein sollte, dann kaufe sie dort. Bei Ebay dagegen könntest du vielleicht auch Cap Toes finden.

Ein schwarzes Hemd dagegen würde ich als unpassend empfinden. Mal abgesehen davon, dass das schnell wie der Provinzbestatter aussieht, ist so ein Outfit fast immer zu düster. Und damit meine ich nicht düster-geheimnissvoll, sondern düster-langweilig. Nimm lieber das hellste, gut sitzende Hemd, wenn Du kein neues anschaffen möchtest.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe kurzfristig Schuhe mit Ledersohle gefunden. Ganz zufrieden bin ich nicht, aber es gibt hier einfach kaum Auswahl.

Morgen ist schon Zeugnisverleihung. Da werde ich ein weißes Hemd tragen und zum Ball dann wahrscheinlich ein schwarzes.

Könnt Ihr mir zu einer Krawatte für die Verleihung raten? Diese beiden würde passen, finde ich. Und soll ich ein weißes Einstecktuch dazu nehmen?

Vielen Dank für eine schnelle Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf keinen Fall das schwarze Hemd anziehen! Lass' das weiße einfach an. Bei der Krawatte würde ich die graue nehmen, weißes EST wäre schön.
 
Auf keinen Fall das schwarze Hemd anziehen! Lass' das weiße einfach an. Bei der Krawatte würde ich die graue nehmen, weißes EST wäre schön.

Verstanden. Also meinst du ich soll zu beiden Veranstaltungen mit dem selben Outfit gehen? Und noch etwas: Beim Tanzen würde ich mich ohne Krawatte und geöffnetem oberen Hemdknopf wesentlich wohler fühlen. Ist das vertretbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstanden. Also meinst du ich soll zu beiden Veranstaltungen mit dem selben Outfit gehen? Und noch etwas: Beim Tanzen würde ich mich ohne Krawatte und geöffnetem oberen Hemdknopf wesentlich wohler fühlen. Ist das vertretbar?

Das ist ein Abiball. Zieh die Krawatte und am besten noch nen paar Mädels aus ...
 
Oben