Der Artikel Sammelthread

Meine "weißen Sneaker" heißen seit über einer Dekade "White Bucks" (und gelegentlich "Puma Fullhouse") :cool:
 
Da ein Kollege heute einen Anzug dieser mir bislang unbekannten Marke trug, kam ich auf den folgenden interessanten Artikel über das Ende eines weiteren deutschen Traditionsherstellers, der unter anderem auch von den mutmaßlichen Verbrechern von Camp David handelt:

http://www.faz.net/aktuell/rhein-ma...83825.html?printPagedArticle=true#pageIndex_2

Habe da zu den Hintergründen ein bisschen was mitbekommen; sehr, sehr schade, wie das ablief.
Da wir die generelle Entwicklung kennen, muss man aber auch einfach sagen, dass sich manche Geschäftsmodelle überholen. Oft sind dann die Unternehmerfamilien mit einer professionellen Abwicklung überfordert.
Oder wie es zuletzt ein österreichischer Journalist formulierte: diese guten Jahre nach dem Wirtschaftswunder waren ein angenehmer Zufall der Geschichte, begünstigt durch die Abschottung vieler Krisenregionen, die man so eben nicht mehr replizieren kann.
Dass diese Camp-David Leute ekelhaft sind, erkennt man ja schon an den Produkten.
 
Die sind bestimmt auch immer mit dem ÖPNV zur Arbeit gefahren, ekelhaft. Da kann ich kein Mitleid empfinden.

Das Mitleid erübrigt sich ja auch zumindest insoweit, als das Busfahren wohl erst mal nicht mehr nötig ist, nicht wahr.

Unbeachtlich dessen und losgelöst vom konkreten Fall stellt sich natürlich auch die Frage, inwieweit neben gierigen Eigentümern, verbrecherischen Banken, inkompetenten Managern und schmarotzenden Betriebsräten/Gewerkschaftern sowie faulen Mitarbeitern nicht auch die lieben Kunden eine gewisse Rolle spielen. Da sie doch statt deutscher (geht afaik nicht mehr) oder auch nur englischer (gibt's afaik noch einen RTWler) oder italienischer Ware (geht problemlos) sich lieber die Schränke mit topmodischer chinesischer Billigware eines bekannten und beliebten niederländischen Anzugdiscounters vollstopfen, dessen Name hier zur Vermeidung weiterer Fanboi-Herzattacken ungenannt bleiben soll. Für die Beantwortung dieser Frage ist es mir allerdings zu heiß, so dass hier jeder - auch die Busfahrer - eigenverantwortlich drüber nachdenken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Nahverkehrszug heraus antworte ich Dir: Regent lebt! Deutsche Konfektion, mitgeführt von mir (als vermutlich einzigem im Zug) in Form eines Smokings (dem vermutlich einzigen im Zug).
Gibt's auch noch fabrikneu.
 
Oben