Der Freu-Faden

Große Freude über den Zwischenstand und noch größere Vorfreude auf das Endergebnis unseres neuen Kleiderschranks. Zentraler Blickfang sind fünf Ausziehböden für je 8 Paare Schuhe, nach Farben etc. geordnet. Und alle Krawatten habe ich nun endlich auch im Blick. Die Fotos zeigen jeweils das zentrale Segment, insgesamt haben wir in den letzten zwei Tagen fast 5 Meter Schrankbreite auf- und ausgebaut inkl. ausgesägten Rückwänden für Kabel, Steckdosen usw.
Update folgt, sobald alles fertig ist.

Ich bin begeistert! Wunderschön präsentiert und alles gepflegt - im Fachgeschäft könnt's nicht besser sein. :)

Da ich selbst schon Möbel komplett zerlegt und (neu aufgefrischt) wieder zusammengebaut habe, kann ich Euren Arbeitseinsatz gut nachvollziehen. Bei 5 Meter Breite möchte ich allerdings nicht mit Euch tauschen wollen. ;)

Auf dem dritten Bild schauen die Schuhspitzen über den Rand der unteren Schubladen/Sockel hinaus. Ich frage mich daher, bleibt die Front geöffnet?

VG, Jane
 
Große Freude über den Zwischenstand und noch größere Vorfreude auf das Endergebnis unseres neuen Kleiderschranks. Zentraler Blickfang sind fünf Ausziehböden für je 8 Paare Schuhe, nach Farben etc. geordnet. Und alle Krawatten habe ich nun endlich auch im Blick. Die Fotos zeigen jeweils das zentrale Segment, insgesamt haben wir in den letzten zwei Tagen fast 5 Meter Schrankbreite auf- und ausgebaut inkl. ausgesägten Rückwänden für Kabel, Steckdosen usw.

Update folgt, sobald alles fertig ist.
Wie tief ist denn der Schrank ? 80 cm ?
 
Ich bin begeistert! Wunderschön präsentiert und alles gepflegt - im Fachgeschäft könnt's nicht besser sein. :)

Da ich selbst schon Möbel komplett zerlegt und (neu aufgefrischt) wieder zusammengebaut habe, kann ich Euren Arbeitseinsatz gut nachvollziehen. Bei 5 Meter Breite möchte ich allerdings nicht mit Euch tauschen wollen. ;)

Auf dem dritten Bild schauen die Schuhspitzen über den Rand der unteren Schubladen/Sockel hinaus. Ich frage mich daher, bleibt die Front geöffnet?

VG, Jane
Jo die Frage kommt auch bei mir auf.
denn wie schon geschrieben muss der Schrank ne gewisse Tiefe haben.
 
Richtig, Pax mit 58cm Tiefe. Wird einem zum Family Preis derzeit fast nachgeschmissen. Die Schränke werden offen bleiben, damit erfüllen Frau und ich uns einen langen Wunsch. Beleuchtung fehlt noch, wir sind also also noch lange nicht fertig.

Bei Schuhgröße 11.5 passen zwei Paare nur dann hintereinander, wenn die Spitze 5cm rausschaut. Ich finde das auch ästhetisch i.O. Die Schuhe überragen den Rest meiner Garderobe in jeder Hinsicht! :)
 
Habe mir hier auch 3m als begehbaren Kleiderschrank hingestellt, mit Beleuchtung etc.
Die flachen Accessoires-Schubladen sind sehr gut - für Gürtel, Krawatten etc.
Und das System ist derart weit nuanciert, dass man es wirklich sehr flexibel gestalten kann. Vielleicht mache ich auch bald mal Bilder.
 
Nun, Beethoven, ich weiß nicht, wie es bei Euch ist - bei mir ist der Staub immer schneller da, als ich ihn weg habe. :D
Anderseits kann ich die offene Front gut verstehen. Wenn ich meinen Bauernschrank öffne, finde ich den Anblick nämlich auch herzallerliebst. :)

VG, Jane

Nachtrag: Wie passend, dass hier im Forum in der Header-Werbung gerade IKEA-Pax zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben wir in der Küche auch :D

Gut zu wissen, dass auch die Architektur-Leute gerne mal dort einkaufen


Da die endlich die Baldachine der Leuchten in den Griff bekommen haben, also Metall statt der billigen "Kunststoffkegel", warum nicht? Ich finde, sie sehen um ein vielfaches wertiger aus als es der Preis vermuten lässt. [emoji106]

Entäuscht bin ich von der Qualität des neuen Küchensystems, welches für mich ein wahnsinniger Rückschritt ist. Genauso hat die Qualität des Pax gewaltig nachgelassen. Das entwickelt sich leider gerade in die falsche Richtung. Schade um die tollen Ideen gerade beim Paxsystem. (Wie man ja wunderschön an Beethovens Beispiel sieht)
 
Oben