Der Freu-Faden

Wurde zum Trauzeugen benannt von einem meiner engsten, besten und ältesten Freunde, der satorial vollkommen unbegabt und uninteressiert ist, mein Engagement in diesem Forum aber kennt und auf meinen vorsichtigen Hinweis, dass ich ihn dann kleidungstechnisch noch in die Mangel nehmen würde, geantwortet hat: "Selbstverständlich, Du bist bereits fest eingeplant als Beratung und Begleitung für alles, was in irgend einer Form mit Kleidung zu tun hat."

Das wird ein Spaß. :)
Intra: Ehefrau in spe. ..
 
Da Du das Beratungsmandat für alle Kleidungsfragen hast, solltest Du als Erstes für ein reinweißes Kleid sorgen, wegen der Einheitlichkeit. Sie wird das verstehen.

passt aber nicht zu: Hussen, Tischwäsche, Menükarten, Namensschildchen, Tauben, diesen komischen Zuckermandeln und Rosen.



Was bin ich froh, das schon hinter mir zu haben :D
 
passt aber nicht zu: Hussen, Tischwäsche, Menükarten, Namensschildchen, Tauben, diesen komischen Zuckermandeln und Rosen.

Du wirst lachen: Meine Frau hat mich beim stillen Mitlesen dieses Threads um die offizielle Information an das Forum gebeten, dass eine ihrer Freundinnen bei der Hochzeit darauf bestanden hat, dass die Hussen nicht weiß sein dürfen, da das Brautkleid crèmefarben ist. So weit treiben es manche Bräute.
 
Du wirst lachen: Meine Frau hat mich beim stillen Mitlesen dieses Threads um die offizielle Information an das Forum gebeten, dass eine ihrer Freundinnen bei der Hochzeit darauf bestanden hat, dass die Hussen nicht weiß sein dürfen, da das Brautkleid crèmefarben ist. So weit treiben es manche Bräute.

Lösung: Feierlichkeiten mit Kaffetrinken beginnen. Ausschließlich Cremetorte servieren. Viele Kinder bereithalten. Initial weiße Hussen sind dann doch kein Problem...
 
Ich bin gerade dabei, mein Schallplatten zu digitalisieren.
Die LPs sind durch, jetzt kommen die 7". Das wird Arbeit. Aber es ist schön, was für musikalische, ideele und monetäre Schätzchen man teilweise (wieder-)findet. Neben viel Unsinn ;).
 
Du wirst lachen: Meine Frau hat mich beim stillen Mitlesen dieses Threads um die offizielle Information an das Forum gebeten, dass eine ihrer Freundinnen bei der Hochzeit darauf bestanden hat, dass die Hussen nicht weiß sein dürfen, da das Brautkleid crèmefarben ist. So weit treiben es manche Bräute.

Ich glaube das sofort. Der letzte Schrei jüngst waren cremetönige Abstufungen auf Namensschildern.
 
Ich bin gerade dabei, mein Schallplatten zu digitalisieren.
Die LPs sind durch, jetzt kommen die 7". Das wird Arbeit. Aber es ist schön, was für musikalische, ideele und monetäre Schätzchen man teilweise (wieder-)findet. Neben viel Unsinn ;).
Welche Hard-/Software nimmst Du denn?

Irgendwann steht mir das auch mal ins Haus - obwohl ich derzeit fast nur noch Vinyl kaufe, ist ein Backup vllt. nicht schlecht.
 
Ich hab früher ganz normal mit Klinke den Verstärker an die soundkarte angeschlossen. Mittlerweile habe ich aber einen USB Plattenspieler.
Einstöpseln, Audacity ( ist umsonst) anschmeißen und aufnehmen. Da kann man gleich - bei Bedarf - entrauschen und die Lieder einzeln extrahieren.
 
Fuck comparative advantage
Hab mir endlich eine Nähmaschine gekauft, wollte endlich mal selbst rumprobieren. Direkt mal eine unten offene Leinenhose von CT im classic fit an den Beinen schlanker gemacht und mit Umschlag gekürzt. Bin mit dem Ergebnis erstaunlich zufrieden, das Leinen von CT ist generell leider etwas knitterig.

Wie ich gerade auf den Bildern seh, muss ich nochmal schauen, ob das linke Hosenbein etwas weiter geraten ist - sollte beides linear auf 19cm Saumweite hinlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben