Der Jammer-Faden

Ja, ich weiss, mit der Erwartung dass die Frage nach einer Übersetzung von Rendenbachsohle zu einer Übertragung der Sohlenart ins englische führen würde habe ich so manchen überfordert. Irgendwo gibts bestimmt einen Engländer der mit der Frage "what's goodyear-welted in german" ähnlich Schiffbruch erleidet weil ihm niemand "rahmengenäht" sagt sondern umständlich erklärt dass das ja ein Eigenname sei und es vielleicht ja in Deutschland eine andere Firma gäbe die diese Maschinen unter ihrem eigenen Namen herstellt.

Das ist sachlich einfach falsch.
In diesem Faden hängst du dich an einer Ungenauigkeit von Classic so auf und selber argumentierst du mit: Weiss ja eh jeder was gemeint ist. Was du ihm nicht zugestehst, sondern Haare spaltest. Glashaus und so^^
 
Das ist sachlich einfach falsch.
In diesem Faden hängst du dich an einer Ungenauigkeit von Classic so auf und selber argumentierst du mit: Weiss ja eh jeder was gemeint ist. Was du ihm nicht zugestehst, sondern Haare spaltest. Glashaus und so^^

Es geht nicht um eine Ungenauigkeit, es geht um ein "falsch".
Bei der Rendenbachgeschichte war mein Fehler dass ich Rendenbach für synonym für eine bestimmte Machart gehalten habe, also für einen Gattungsbegriff ("Tempo") womit ich offenbar relativ alleine war. Ich habe nicht behauptet "weiss jeder was gemeint ist", ich habe gesagt "ich habe den Begriff Rendenbach bisher anders wahrgenommen als ihr". Das habe ich eingesehen und richtiggestellt, Classic beharrt darauf seine falsche Verwendung von "Beweis" sei angemessen.
 
Weil es eben keine "falsche Verwendung" ist.

Ja, nachdem Du "Beweis" umdefiniert hast ist Deine Aussage natürlich konsistent.

Was den Komplex mit wahr, falsch und beweisbar angeht: da habe ich möglicherweise Dein "existiert aber kein objektives "wahr" oder "falsch", da ist nichts beweisbar" falsch verstanden, für mich klang das als würde das zusammenhängen. Vermutlich war das nicht so gemeint, in dubio undsoweiter.
 
Wenn ihr weiter über Apple vs. Android diskutieren wollt macht bitte einen neuen Faden auf.
4 Seiten dazu reichen hier im Jammer Faden.
 
Heul doch...
...da bist Du hier ja richtig. :p

Also mal was ontopices: es ist jedes mal zum ko***en wenn ich bei ebay um <51 Cent überboten werde. Im höchsten Grade frustrierend.
 
Oben