Der Jammer-Faden

Bisschen pauschal. Kommt doch viel mehr darauf an, was du später mal machen willst, wie dein Studium aussehen soll, welches Fach du studieren willst, welche Voraussetzungen du mitbringst etc etc etc... Kann gut sein, dass FH im Ergebnis die bessere Wahl ist!

Prinzipiell würde ich die Uni wahrscheinlich auch vorziehen, aber vom Lernen liegt mir denke ich - so meine Erfahrung aus einem Jahr Jura - das Kleingruppensystem der FH besser als die 400 Mann Vorlesung an der Uni um es Mal überspitzt zu sagen. Konkret geht es um BWL an der HWR Berlin oder der FU/HU-Berlin. Am Ende macht man wohl so oder so nichts falch, aber da kann man sich natürlich wunderbar reinsteigern. :rolleyes::D
 
Also ich kenn mich mit BWL ja nicht aus, aber in Regensburg hat bei BWL die FH den besseren Ruf.
Vor allem bei "praktischen" Studiengängen (ELT, Maschinenbau, Bauing.,Architektur) würde ich die FH vorziehen.
 
Ich studiere selber an der Hwr Bwl. Kann es nur empfehlen und jedem dazu raten. Für mich deutlich besser als Uni. Dies hat mehrere Gründe. Zum einen die Gruppengröße wir sind circa 40 Studenten pro Modul. Da kann keine Uni mithalten. Hinzu kommt der viel höhere Praxisbezug und viele Dozenten die selbst aus der Praxis kommen. Die Hwr bietet außerdem ein super Austauschprogramm mit enorm vielen Partnerunis.
In meinem Semester habe ich einige die von der Hu bzw fu an die hwr gewechselt haben, weil sie am der Uni nicht zufrieden waren und die Hwr deutlich besser finden.
Zu guter letzz muss man aber wissen was man will. Der Unterricht an der hwr ist wirklich mehr Unterricht als Vorlesung. Für mcih besser und ich nehme mehr mit. Solltest du noch fragen haben gerne auch per pn oder am Samstag live in der Tausend Bar siehe anderer Faden.
 
Oben