Der Jammer-Faden

Supermarkt - Parkplatz - Gratis Parken mit Ticket - Ticketschalter um die Ecke - Schild nicht gut sichtbar - Mann versteckt im Auto - Macht Fotos wenn Tickets fehlen - Rechtsanwalt verschickt Briefe - 175€ Kosten für 5 Minuten parken vor dem Supermarkt - Meine teuerste Wurstsemmel bisher gewesen - Abzocke pur

Grüße, André.

Und in welcher Stadt ist DIESER Supermarket zu meiden? :mad:

Wenn ein Händler so gegen Kunden agiert dürfte es nicht mehr lange dauern bis er seinen Laden komplett dichtmachen darf.
Vorallem ist so ein Vorgehen während der üblichen Geschäftszeit ungewöhnlich.

Kenne einen Supermarket in meiner Region der während auf dem benachbarten Gelände stattfindenden Flohmärkte halt eine Parkgebühr für seinen Platz einfordert. Wenn der parkierende Kunde einen Kassenbeleg vorzeigen kann gibts die EUR 5,00 anstandslos wieder zurück. ;)

Inkassobüros leben von übertriebenen Vorstellungen die sie ihren "Kunden" brieflich vorgaukeln - nur mit den verbalen Drohgebärden können sie unsichere Kunden zur fixen Zahlung bewegen.
Bei Einspruch gegen bislang noch nicht titulierte Forderungen knicken die meisten recht schnell ein und der Kunde hört nie wieder was von dem Unternehmen.
 
Gleich in der Nähe ist eine Polizeistation, da habe ich mich gleich mal gemeldet und nachgefragt was da los sei. Ist angeblich aber leider eine aussichtslose Geschichte. Die Geschichte ist für mich erledigt, denn bezahlt wurde schon. Nur noch den ausgefüllten Brief hinschicken und die Sache ist für mich erledigt. Sollte anschließend noch etwas kommen, werde ich zum Barakuda!

Grüße, André.
 
Gleich in der Nähe ist eine Polizeistation, da habe ich mich gleich mal gemeldet und nachgefragt was da los sei. Ist angeblich aber leider eine aussichtslose Geschichte. Die Geschichte ist für mich erledigt, denn bezahlt wurde schon. Nur noch den ausgefüllten Brief hinschicken und die Sache ist für mich erledigt. Sollte anschließend noch etwas kommen, werde ich zum Barakuda!

Grüße, André.

Ich hätte keinen Cent gezahlt, sondern den Brief ignoriert. Sollen die doch mal kommen. Genau wie die Abmahnanwälte, die IPs sammeln, profitieren diese doch nur davon, dass es Leute wie Dich gibt (bitte nicht persönlich nehmen!!!), die sofort zahlen. Wenn man gar nichts tut, würde ich erwarten, dass auch die sich nicht mehr melden. Falls doch, Schreiben vom Anwalt dagegen und man sieht sich vor Gericht und lässt prüfen, ob diese Gangart zulässig ist. Das bezweifle ich nämlich.

Aber tut mir leid für Dich, dass Du in so eine Dreistigkeit getappt bist! :(
 
Ich hätte keinen Cent gezahlt, sondern den Brief ignoriert. Sollen die doch mal kommen. Genau wie die Abmahnanwälte, die IPs sammeln, profitieren diese doch nur davon, dass es Leute wie Dich gibt (bitte nicht persönlich nehmen!!!), die sofort zahlen. Wenn man gar nichts tut, würde ich erwarten, dass auch die sich nicht mehr melden. Falls doch, Schreiben vom Anwalt dagegen und man sieht sich vor Gericht und lässt prüfen, ob diese Gangart zulässig ist. Das bezweifle ich nämlich.

Aber tut mir leid für Dich, dass Du in so eine Dreistigkeit getappt bist! :(
Ich bin ganz deiner Meinung was das betrifft.
Habe im Internet schon darüber gelesen, da gibt es viele Leute die sich über diesen Parkplatz und das Vorgehen beschwert haben. Aber bevor ich mich da noch weiter herumärgere versuche ich das so schnell wie möglich hinter mich zu bringen und werde nie wieder nur einen Fuß in dieses Geschäft setzen.

Grüße, André.
 
Heute zur dritten Anprobe meiner MTM-Hose bei Cove. Dass das was die "schmaler" Grundschnitt nennen, eher geräumig ist, kann ich mir ja noch mit "klassisch" schön reden, ansonsten hab ich das Gefühl, dass die Defekte mit jeder Nachbesserung schlimmer werden (Querfalten, offen stehende Taschen, überschüssiger Stoff unterm Bund uvm.).

Entnervt das Ding mitgenommen, da mal wieder volles Haus und kein qualifizierter Mitarbeiter sich Zeit nimmt. Zu Hause seh' ich dann, dass da auch noch drei Fettflecken auf der Hose sind :mad: Hätte ich mal auf Ludwig gehört. Im September mach ich 'nen Termin bei SuitSupply...
 
Supermarkt - Parkplatz - Gratis Parken mit Ticket - Ticketschalter um die Ecke - Schild nicht gut sichtbar - Mann versteckt im Auto - Macht Fotos wenn Tickets fehlen - Rechtsanwalt verschickt Briefe - 175€ Kosten für 5 Minuten parken vor dem Supermarkt - Meine teuerste Wurstsemmel bisher gewesen - Abzocke pur

Grüße, André.

Hab mal nach dem Thema gegoogelt und einen interessanten Link gefunden. Ich weiß aber nicht, ob die hier besprochene Situation (verpachteter Supermarktparkplatz) der deinigen entspricht:

http://www.kanzlei-hollweck.de/ratgeber/parkplatzkontrolle/

Folgende drei Punkte sind interessant:
- Hinweis muss gut sichtbar sein, um einen 'Mietvertrag' für einen Parkplatz abzuschließen,
- Kosten müssen im üblichen Rahmen für Parkverstöße liegen
- da nur der Fahrer den 'Mietvertrag' abschließt, kann der Halter eig. nicht belangt werden


Gruß art05
 
Heute zur dritten Anprobe meiner MTM-Hose bei Cove. Dass das was die "schmaler" Grundschnitt nennen, eher geräumig ist, kann ich mir ja noch mit "klassisch" schön reden, ansonsten hab ich das Gefühl, dass die Defekte mit jeder Nachbesserung schlimmer werden (Querfalten, offen stehende Taschen, überschüssiger Stoff unterm Bund uvm.).

Entnervt das Ding mitgenommen, da mal wieder volles Haus und kein qualifizierter Mitarbeiter sich Zeit nimmt. Zu Hause seh' ich dann, dass da auch noch drei Fettflecken auf der Hose sind :mad: Hätte ich mal auf Ludwig gehört. Im September mach ich 'nen Termin bei SuitSupply...

Tja Don das Geheimnis nennt sich : Termin absprechen.
Mache ich grundsätzlich.
Schreibe die an, schlage einen Termin vor und dann klappt das auch.
Denke ja mal Du warst auch in HH.

Und warum nehme ich das Teil mit wenn es nicht ok ist ?
Mir sagte die Schneiderin bei Cove mal : Wir sollen nicht zufrieden sein, sondern Sie.

Cove hat meiner Chinos schon 2 Mal nachgeändert. auf meine Wünsche und genauso wie ich es wollte.

Selbst Hosen die ich erst mitgenommen habe, getragen habe wurden dann doch noch einmal anstandslos geändert.

Oder sind Deine Wünsche vielleicht so das sie kaum machbar sind ?
 
Oben