Der Jammer-Faden

Trennung von der Lebensgefährtin habe ich aktuell hinter mir und durfte ganz schön bluten :eek:
DAS will ich nicht noch einmal durchmachen. Derzeit ist die Anschaffung einer neuen Lebensgefährtin ausgesetzt. Zumal meine Lebensgefährtin nicht für die Arbeit in der Küche zuständig sein zu hat.

Meine beauftragte Agentur meint zwei Kandidatinnen gefunden zu haben und die Damen werden sich Anfang kommender Woche vorstellen. Zumindest sind die Grundlagen gegeben. Ich bevorzuge aufgrund der Mutterschaftssachen Damen ab 45 oder mehr Lebensjahren. Ist dann zwar immer älter wie ich selbst - aber mit steigenden Lebensjahren haben die Damen auch mehr Erfahrung und sind nicht so abgelenkt von Social Networks, irgendwelchen Einkaufwahnvorstellungen und wissen wie ein Haushalt geführt zu werden hat.

Das ist eine Vertrauensstellung und ich erwarte absolute Verschwiegenheit, Anwesenheit zur Arbeitszeit und guten Umgang mit manchmal etwas exzentrischer Kundschaft.
Außerdem muss die Bereitschaft vorhanden sein in einem ländlichen Umfeld arbeiten zu wollen. Englische und russische Sprachkenntnisse sollten grundlagentechnisch vorhanden sein - falls nicht wäre es fein wenn die Dame lernen mag.
Kochen für bis zu 14 Gästen, Tischkultur pflegen und Silber und Porzellan übersichtlich aufräumen (ich habe mehrere Besteckmuster und unterschiedliches Porzellan - die nicht verwechselt werden sollen), Umgang mit Hunden und bei Bedarf sollte sich die Dame auch ein wenig um meinen betagten Vater kümmern. Zumindest nach ihm sehen und Mahlzeiten nach seinen Wünschen zubereiten.
Mein Vater lebt in einem eigenen Haus auf dem Grundstück und es sollte jemand nach ihm schauen wenn ich mal für länger unterwegs bin.

Wohngelegenheit für die Dame wird gestellt, eigentlich wünsche ich mir jemanden der aus dem näheren Umfeld kommt und eigenständig mobil ist. Autoführerschein ist sehr wichtig, nächste Einkaufsmöglichkeit ist knapp 20km einfache Fahrt weg. Kombi für die Einkäufe wird gestellt.

Die Dame sollte bevorzugt Kleider oder Röcke tragen, Hosen finde ich bei einer Dame schlicht und einfach unvorteilhaft. Das taugt nur für sportliche oder arbeitende Zwecke.

Große Küche und zwei Arbeitsräume daneben (Wäsche und Bügelzimmer, normales Arbeits- und Bürozimmer) vorhanden.
 
Ich biete nach bereits getauschter Zündleiste, Krümmer mit Kat, Flexrohr und Luftmassenmesser nunmehr wohl einen defekten Motorkabelstrang :( Reparatur kann erst nächste Woche erfolgen. Als fix für morgen einen Mietwagen für die Wochenendfahrt reserviert. Aus einem Bauchgefühl heraus ging ich noch bei der Mietwagenfirma vorbei und die sagten mir, dass sie keinen Kombi mehr haben. Die Reservierung hätte gar nicht angenommen werden dürfen :eek: Bin gespannt, welches Gefährt mich nun morgen erwartet. Ich sollte wohl mal ein paar Wochen von Autos fern bleiben :D
 
Ich biete nach bereits getauschter Zündleiste, Krümmer mit Kat, Flexrohr und Luftmassenmesser nunmehr wohl einen defekten Motorkabelstrang :( Reparatur kann erst nächste Woche erfolgen. Als fix für morgen einen Mietwagen für die Wochenendfahrt reserviert. Aus einem Bauchgefühl heraus ging ich noch bei der Mietwagenfirma vorbei und die sagten mir, dass sie keinen Kombi mehr haben. Die Reservierung hätte gar nicht angenommen werden dürfen :eek: Bin gespannt, welches Gefährt mich nun morgen erwartet. Ich sollte wohl mal ein paar Wochen von Autos fern bleiben :D

Oder vielleicht auf einen bewährten Classic Car von Mercedes umsteigen?

So ein feines W 111er Coupé oder Cabrio ist bei gutem Basiszustand kaum kaputt zu bekommen. Auch die W 123 und W 124 Baureihen sind gut falls Du lieber einen neuern Wagen bevorzugst.

Hoffentlich hat wenigstens die Mietwagenfirma mit der Reservierung eine für Dich gute Lösung gefunden.
 
Ich lass mich mal überraschen. Vorhin wurde ein Ford Kuga ins Spiel gebracht. Hauptsache ausreichend Platz für 4 Erwachsene mit Gepäck und gute Sitze :) Meinen brauche ich eigentlich nur noch für die Langstrecke in die alte Heimat. Das wäre für die Oldtimer nicht förderlich. Deshalb werde ich wieder auf Mietwagen umsteigen, wenn sie nicht plötzlich erneut die Freikilometer so extrem einschränken.
 
Ich biete nach bereits getauschter Zündleiste, Krümmer mit Kat, Flexrohr und Luftmassenmesser nunmehr wohl einen defekten Motorkabelstrang :( Reparatur kann erst nächste Woche erfolgen. Als fix für morgen einen Mietwagen für die Wochenendfahrt reserviert. Aus einem Bauchgefühl heraus ging ich noch bei der Mietwagenfirma vorbei und die sagten mir, dass sie keinen Kombi mehr haben. Die Reservierung hätte gar nicht angenommen werden dürfen :eek: Bin gespannt, welches Gefährt mich nun morgen erwartet. Ich sollte wohl mal ein paar Wochen von Autos fern bleiben :D

Mir wurde glücklicherweise mal ein 730d anstelle eines 5ers hingestellt. Scheffe meinte aber es werde ein Polo/Golf/irgendwas mit vier Rädern bestellt.
Leider durfte ich ihn nur zur Fahrt nach Berlin und zurück nutzen und die 3tkm dazwischen auf einem 7.5to verbringen :-/
 
Ich hab in Asien ne Menge Fahrzeuge mit 4 Rädern gesehen, aber da wäre der Polo noch die bessere Wahl ;-) Super war letztes Jahr der LKW in Laos mit eingeschraubter Holzgartenbank in der Fahrerkabine [emoji33]
 
Supermarkt - Parkplatz - Gratis Parken mit Ticket - Ticketschalter um die Ecke - Schild nicht gut sichtbar - Mann versteckt im Auto - Macht Fotos wenn Tickets fehlen - Rechtsanwalt verschickt Briefe - 175€ Kosten für 5 Minuten parken vor dem Supermarkt - Meine teuerste Wurstsemmel bisher gewesen - Abzocke pur

Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen gehe ich auch nicht vor. Nur Zeitverschwendung.
Sofern ich das überhaupt gewinne, hats mich mehr Zeit und Nerven gekostet als es die geforderten 175€ Wert sind. Trotzdem bin ich sauer. Einfach aus Prinzip. Ich will gar nicht wissen wie viel die täglich abkassieren.

Grüße, André.
 
Supermarkt - Parkplatz - Gratis Parken mit Ticket - Ticketschalter um die Ecke - Schild nicht gut sichtbar - Mann versteckt im Auto - Macht Fotos wenn Tickets fehlen - Rechtsanwalt verschickt Briefe - 175€ Kosten für 5 Minuten parken vor dem Supermarkt - Meine teuerste Wurstsemmel bisher gewesen - Abzocke pur

Grüße, André.

Wo?
 
Dagegen gehe ich auch nicht vor. Nur Zeitverschwendung.
Sofern ich das überhaupt gewinne, hats mich mehr Zeit und Nerven gekostet als es die geforderten 175€ Wert sind. Trotzdem bin ich sauer. Einfach aus Prinzip. Ich will gar nicht wissen wie viel die täglich abkassieren.

Grüße, André.

Das machen die solange, bis jemand erfolgreich und mit einer angemessenen Sichtbarkeit dagegen vorgeht.
 
Oben