Der Jammer-Faden

Meine Zugehfrau geht nach über 22 Jahren Dienst (zuerst bei meiner Großmutter, dann bei mir) in Rente.
Sie war die Seele meines Haushaltes und hat alles bestens in Schuss gehalten - es fällt sehr schwer für sie Ersatz zu finden.
Die örtliche Arbeitsagentur macht mir keine Hoffnungen und Anzeigen in der Tageszeitung sind bislang nur mit Antworten von Maklern, Zeitarbeitsfirmen und ähnlichem versehen worden.

Werde wohl meinen Haushalt deutlich verkleinern und für Essen mit Kunden in Restaurants ausweichen müssen.

So schade :mad:
 
Meine Zugehfrau geht nach über 22 Jahren Dienst (zuerst bei meiner Großmutter, dann bei mir) in Rente.
Sie war die Seele meines Haushaltes und hat alles bestens in Schuss gehalten - es fällt sehr schwer für sie Ersatz zu finden.
Die örtliche Arbeitsagentur macht mir keine Hoffnungen und Anzeigen in der Tageszeitung sind bislang nur mit Antworten von Maklern, Zeitarbeitsfirmen und ähnlichem versehen worden.

Werde wohl meinen Haushalt deutlich verkleinern und für Essen mit Kunden in Restaurants ausweichen müssen.

So schade :mad:

:(

Kennt die Dame nicht vielleicht eine Kollegin?
 
Leider nein - meine Frau K. wird Anfang September 75 Jahre alt und will dann gar nicht mehr arbeiten. Sie zieht sogar weg zu ihrer Tochter ins Sauerland.
Wohne im ländlichen Bereich, da gibts nicht mehr gar so viele tüchtige Helfer.

Immerhin habe ich noch ein Hilfe für die groben Putzarbeiten (zweimal die Woche für je vier Stunden) und im Garten hilft mir auch jemand (auch Staudengärten benötigen Zuwendung).

Ich suche eine Person die mehr oder minder meinen Haushalt zu führen hat. Einkäufe für Lebensmittel, Planung für Essen und Partys, Kochen und zubereiten, anrichten und servieren - es ist genügend zu tun.
Bis jetzt war sie täglich knapp sechs bis acht Stunden im Haus anwesend - und wenn Abends Gäste gekommen sind hat sie bereitwillig bis 22.30h mitgeholfen.

Da ich alleine lebe (zwei Hunde, eine Besuchskatze) wird es mir wohl schwerfallen den Haushalt im alten Stil führen zu können.
Ich kann zwar gut kochen, verstehe ich auf Einkauf der Lebensmittel und kann auch den Tisch ordentlich eindecken - aber ich habe einen Job der sich nicht von alleine macht und nur so kann ich Geld verdienen. Immerhin ist mein Büro im selben Haus und meine Kunden kommen zu mir. ;)
 
Leider nein - meine Frau K. wird Anfang September 75 Jahre alt und will dann gar nicht mehr arbeiten. Sie zieht sogar weg zu ihrer Tochter ins Sauerland.
Wohne im ländlichen Bereich, da gibts nicht mehr gar so viele tüchtige Helfer.

Immerhin habe ich noch ein Hilfe für die groben Putzarbeiten (zweimal die Woche für je vier Stunden) und im Garten hilft mir auch jemand (auch Staudengärten benötigen Zuwendung).

Ich suche eine Person die mehr oder minder meinen Haushalt zu führen hat. Einkäufe für Lebensmittel, Planung für Essen und Partys, Kochen und zubereiten, anrichten und servieren - es ist genügend zu tun.
Bis jetzt war sie täglich knapp sechs bis acht Stunden im Haus anwesend - und wenn Abends Gäste gekommen sind hat sie bereitwillig bis 22.30h mitgeholfen.

Da ich alleine lebe (zwei Hunde, eine Besuchskatze) wird es mir wohl schwerfallen den Haushalt im alten Stil führen zu können.
Ich kann zwar gut kochen, verstehe ich auf Einkauf der Lebensmittel und kann auch den Tisch ordentlich eindecken - aber ich habe einen Job der sich nicht von alleine macht und nur so kann ich Geld verdienen. Immerhin ist mein Büro im selben Haus und meine Kunden kommen zu mir. ;)

Versuchs mal auf www.eDarling.de statt auf www.arbeitsamt.de...

duck&weg

Edit: Es gibt doch den Ausbildungsberuf HauswirtschafterIn (oder so), da Du eine Vollzeitstelle anbietest sollte sich da doch einE AbsolventIn finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich sehe das auch fast so wie N.H. Eine Vollzeitstelle dieser Art findet man ja heute nicht mehr soo häufig und könnte mir durchaus vorstellen, dass da jemand zu finden ist. Irgendwie krieg ich jetzt aber Häubchen und weiße Spitzenschürze nicht aus meinem Kopf..:D
 
Also Bekannte von mir haben ihre Ausbildung bei einer Landfrauenschule gemacht. Ich meine die haben genau das gelernt, was Du suchst. Vielleicht gibt es bei euch so etwas in der Nähe und ein Inserat am schwarzen Brett könnte hilfreich sein.

Und fürs Auge sind sie teilweise auch was :)
 
Kein Problem, wir können den Haushalt temporär führen. Sag bitte erst, wie Dein Weinvorrat sortiert ist oder wo gute Whiskys lagern. Partyorganisation gibt es obendrauf......


Neee, im Ernst. Versteht sich, dass man so eine richtig alte, vertrauensvolle Beziehung nicht gerne ziehen sieht. Aber sie hat sichs verdient, etwas kürzer zu treten oder die Zeit bei ihrer Familie zu verbringen.
 
Meine Zugehfrau geht nach über 22 Jahren Dienst (zuerst bei meiner Großmutter, dann bei mir) in Rente.
Sie war die Seele meines Haushaltes und hat alles bestens in Schuss gehalten - es fällt sehr schwer für sie Ersatz zu finden.
Die örtliche Arbeitsagentur macht mir keine Hoffnungen und Anzeigen in der Tageszeitung sind bislang nur mit Antworten von Maklern, Zeitarbeitsfirmen und ähnlichem versehen worden.

Werde wohl meinen Haushalt deutlich verkleinern und für Essen mit Kunden in Restaurants ausweichen müssen.

So schade :mad:
Kann ich nachvollziehen deine Trauer.
Aber ich versichere Dir, es gibt viele Menschen die das gerne machen würden. Wirst schon jemanden finden!

Grüße, André.
 
Oben