Der Jammer-Faden

1. Neue Shibumi-Krawatte hier im Forum zum Verkauf angeboten.
2. Es melden sich einige Interessenten. Einer davon schreit am lautesten: Nehme ich sofort.
3. Absage bzw. Reservierungsinfo an die anderen Interessen.
4. Der "vermeintliche" Käufer fängt an mich mit dummen Fragen zu nerven und zu beschäftigen.
5. Hier hätte ich wissen müssen: Das geht in die Hose.
6. Mein Fehler Nummer 1: Ich ziehe mein Angebot nicht zurück, um das schöne Stück einem anderen Interessenten anzubieten.
7. Mein Fehler Nummer 2: Ich versende die Krawatte ohne Sendungsverfolgung. Trottel!
8. Der Rest ist selbsterklärend: Krawatte kommt nicht an.
9. Ich bin um eine Krawatte und einige Euro ärmer sowie eine Erfahrung reicher.
10. Fazit: In Zukunft besser auf das Bauchgefühl hören anstatt an das Gute im Menschen zu glauben.
11. Bitte keine guten Ratschläge.
12. Danke.

Ich will ja keinen guten Ratschlag - erst recht keine rechtliche Einordnung - geben, aber ich würde ja vermuten, dass der Zahlungsanspruch dennoch besteht.
 
Offenbar sollte ich die Beförderungsbedingungen der DB nochmal genauer lesen. Anscheinend gibt es da einen Passus der besagt: "Die Schuhe des Herrn Nikolaus Haus sind Teil des Fahrzeugbodens und damit jederzeit betretbar". Grnmpfl.

Simon: einmal braune Allroundoxfordbrogues mit Stahlkappe, bitte.
 
Die Welt scheint nicht mehr gut zu sein.

Vor einigen Tagen auf einer Messe einen Unfall erlitten, ein paar Tage in der Klinik verbracht - gestern wieder nach Hause gekommen und nun mit Gipsbein links und vielen weiteren Prellungen versehen.

Haushälterin ist nicht mehr da, eine neue Person die sich um den Haushalt kümmern will noch nicht gefunden.

Vor dem Unfall noch drei Bewerbungsgespräche mit Kandidatinnen gehabt:

- meine Küchengeräte (ca. drei bis vier Jahre alt) würden nicht ihrem Standard entsprechen... Als ob Miele und Imperial schlecht sind.

- Bewerberin bemängelt den schlechten Empfang von ihrem Mobile Phone Netzbetreiber, da könne sie ja nicht richtig arbeiten.... (als ob telefonieren zum Arbeiten im Haushalt dazu gehört:rolleyes:)

- nächste Bewerberin lehnt es generell ab in einem Haus mit Hund und weiteren Tieren zu arbeiten - wußte sie bereits vorab in der Stellenbeschreibung.

- verbleibende Bewerberin will sich noch überlegen ob sie aufs Land ziehen will, sie besteht auf sehr geregelte Arbeitszeiten und will auf keinen Fall am Wochenende Dienst tun müssen.

Ich weiss nicht was ich von den Bewerberinnen halten soll, es scheint ja gerade so als ob niemand mehr wirklich arbeiten mag.

Lebe jetzt alleine und muss mich mit Krücken vorwärts bewegen, zumindest eine Nachbarin bringt mir Lebensmittel vorbei und ich muss nicht ganz verhungern. ;)
Mein Erzeuger (mein Vater) ist zu seiner Schwester gezogen, er bleibt dort bis wir wieder eine Fachkraft für den Haushalt haben.

Ach ja - und so ganz nebenbei muss ich schauen das in der Firma alles wieder rund läuft.

Weiss nicht wie ich das Alles auf die Reihe bekommen kann.
 
Die Welt scheint nicht mehr gut zu sein.

Vor einigen Tagen auf einer Messe einen Unfall erlitten, ein paar Tage in der Klinik verbracht - gestern wieder nach Hause gekommen und nun mit Gipsbein links und vielen weiteren Prellungen versehen.

Haushälterin ist nicht mehr da, eine neue Person die sich um den Haushalt kümmern will noch nicht gefunden.

Vor dem Unfall noch drei Bewerbungsgespräche mit Kandidatinnen gehabt:

- meine Küchengeräte (ca. drei bis vier Jahre alt) würden nicht ihrem Standard entsprechen... Als ob Miele und Imperial schlecht sind.

- Bewerberin bemängelt den schlechten Empfang von ihrem Mobile Phone Netzbetreiber, da könne sie ja nicht richtig arbeiten.... (als ob telefonieren zum Arbeiten im Haushalt dazu gehört:rolleyes:)

- nächste Bewerberin lehnt es generell ab in einem Haus mit Hund und weiteren Tieren zu arbeiten - wußte sie bereits vorab in der Stellenbeschreibung.

- verbleibende Bewerberin will sich noch überlegen ob sie aufs Land ziehen will, sie besteht auf sehr geregelte Arbeitszeiten und will auf keinen Fall am Wochenende Dienst tun müssen.

Ich weiss nicht was ich von den Bewerberinnen halten soll, es scheint ja gerade so als ob niemand mehr wirklich arbeiten mag.

Lebe jetzt alleine und muss mich mit Krücken vorwärts bewegen, zumindest eine Nachbarin bringt mir Lebensmittel vorbei und ich muss nicht ganz verhungern. ;)
Mein Erzeuger (mein Vater) ist zu seiner Schwester gezogen, er bleibt dort bis wir wieder eine Fachkraft für den Haushalt haben.

Ach ja - und so ganz nebenbei muss ich schauen das in der Firma alles wieder rund läuft.

Weiss nicht wie ich das Alles auf die Reihe bekommen kann.


Ich kann das nachvollziehen und du hast mein vollstes Mitleid.

http://www.gutegeister.net/ könnte eine schnelle Lösung sein.
 
Demnach sprechen dir für diesen Post aber einige ihr Beileid aus ?

Jammerfaden? Passtscho.
"Generell" heisst nicht "ausnahmslos". Und wenn wir davon ausgehen dass eine erhebliche Nutzeranzahl nicht kontextsensitiv interpretieren kann brauchen wir eine ganze Batterie Knöpfe: "Danke", "Find ich auch", "Gut gebrüllt, Löwe!", "Mein Beileid, Du Armer", "Meine Rede seit '48", "Tolles Bild", "Eher mau, aber schön dass wenigstens einer reagiert" undsoweiter. :p
 
Bei Apple war nicht nur der Videostream gestern kaputt. Auch mein Fotostream zickt rum und ist unzuverlässig. Wenn ich die Bilder irgendwie auf das andere Gerät kriegen könnte würde ich sie endlich ins WTIH schieben können. :mad:
 
Oben