Nils
Member
1. Neue Shibumi-Krawatte hier im Forum zum Verkauf angeboten.
2. Es melden sich einige Interessenten. Einer davon schreit am lautesten: Nehme ich sofort.
3. Absage bzw. Reservierungsinfo an die anderen Interessen.
4. Der "vermeintliche" Käufer fängt an mich mit dummen Fragen zu nerven und zu beschäftigen.
5. Hier hätte ich wissen müssen: Das geht in die Hose.
6. Mein Fehler Nummer 1: Ich ziehe mein Angebot nicht zurück, um das schöne Stück einem anderen Interessenten anzubieten.
7. Mein Fehler Nummer 2: Ich versende die Krawatte ohne Sendungsverfolgung. Trottel!
8. Der Rest ist selbsterklärend: Krawatte kommt nicht an.
9. Ich bin um eine Krawatte und einige Euro ärmer sowie eine Erfahrung reicher.
10. Fazit: In Zukunft besser auf das Bauchgefühl hören anstatt an das Gute im Menschen zu glauben.
11. Bitte keine guten Ratschläge.
12. Danke.
Ich will ja keinen guten Ratschlag - erst recht keine rechtliche Einordnung - geben, aber ich würde ja vermuten, dass der Zahlungsanspruch dennoch besteht.