Der Jammer-Faden

Mein Beileid, das ist eine schlimme, schlimme Welt in der Du lebst.
Glücklicherweise scheine ich in einer anderen Welt zu leben.

Nicht, dass in meiner alles Sonnenschein wäre, aber in meiner Welt sind die Probleme und die Eigenschaften der Menschheit seit ungefähr dem Sündenfall immer dieselben - und der arme Helmut Kohl kann nun wirklich nix dafür.
Bist Du eigentlich im künstlerischen Bereich tätig, ich meine, bei der blühenden Fantasie, die Du hast? ;)
(Das habe ich doch jetzt nett umschrieben, oder?)

Was den GDL-Streik betrifft: Die haben meine volle Unterstützung, und das ist kein Scherz.
Ich steige - als sonst Nur-Bahn-Fahrer - derweilst auf Mietwagen um, und hoffe auf einen erfolgreichen Ausgang für die Streikenden.

Gestern habe ich irgendwo gelesen - ich weiß allerdings nicht, ob es der Wahrheit entspricht -, dass die 6 Vorstände der DB zusammen ein jährliches Gehalt von 15 Mio. bekommen, während die 5000 Lokführer zusammen ein jährliches Gehalt von 7,5 Mio. erhalten.
Gemessen daran sind 5% geforderte Lohnerhöhung wirklich nicht viel.

Und wenn der Rest des Bahnpersonals nicht in die Pötte kommt - dann ist das deren Problem, und nicht das der GDL.

Und während Du Dich über die GDL echauffierst, rufe ich Dir zu: Alle Räder stehen still, wenn dein straker Arm es will, quasi.



Ach so, um beim thread-Thema zu bleiben: Mit tut gerade vom erzwungenen zuvielen Sitzen der Hintern weh, jammer, jammer, und auch das ist kein Scherz.


Math. Not even once.
 
Die Streiks nerven mich auch. Aus mehreren Gründen.

1. Man kann nicht langfristig planen. Zur Expo Real sind wir daher mit dem Auto von Düsseldorf nach München gefahren, obwohl wir lieber geflogen wären.

2. Hängen so immer viele Menschen mehr oder weniger fest, die nicht für die Herrschenden Bedingungen können.

3. Die Betroffenen müssen damit immer höhere Preise bezahlen.

4. Kann man als Arbeitnehmer vorher wissen, auf was man sich einlässt.


Mein Fazit: Bei schlechten Arbeitsbedingungen sollen Menschen das Recht haben zu streiken. Dazu zähle ich Dinge wie miese Hygiene, überzogene Arbeitszeiten und auch andere Dinge, die sich auf die Gesundheit auswirken.

Das Gehalt zähle ich nur bedingt dazu. Sicher ist der Verdienst bei den Lokführern, den Zugbegleitern und einigen anderen nicht besonders hoch
( http://www.rp-online.de/wirtschaft/was-lokfuehrer-und-zugbegleiter-verdienen-bid-1.566978 ), aber das kann man wissen, bevor man sich bewirbt und ggf. etwas anderes suchen. Wenn alle 2, 3, oder 4 Jahre ein Streik für eine Anhebung käme, wäre es ja ok, aber jedes Jahr mehrmals?

Von den Piloten und deren Gehalt, oder deren Rentenregelungen will ich hier gar nicht erst reden. Ich gönne ihnen ihren Verdienst, aber für noch mehr Gehalt, oder eine Nichtanhebung des Rentenrechts auf eine immer noch niedrigere Stufe, als bei anderen Arbeitnehmern halte ich für nicht gerechtfertigt. Zumal auch sonst der Bahnverkehr nicht wirklich dauerhaft reibungslos läuft. Auch heute Nachmittag fiel ein Zug aus, der andere war 20 min. verspätet. Und das, obwohl der Streik beendet war.

Ich fahre bisher jeden Tag ein Stück mit dem Auto und den Rest mit der Bahn, aber inzwischen habe ich keine Lust mehr. Daher habe ich mich mit meinem Chef auf einen Firmenwagen ab 2015 geeinigt.

Also habe ich hiermit genug gejammert und jammere demnächst über die vollen Straßen. ;)
 
Mein Beileid, das ist eine schlimme, schlimme Welt in der Du lebst.
Glücklicherweise scheine ich in einer anderen Welt zu leben.

Nicht, dass in meiner alles Sonnenschein wäre, aber in meiner Welt sind die Probleme und die Eigenschaften der Menschheit seit ungefähr dem Sündenfall immer dieselben - und der arme Helmut Kohl kann nun wirklich nix dafür.
Bist Du eigentlich im künstlerischen Bereich tätig, ich meine, bei der blühenden Fantasie, die Du hast? ;)
(Das habe ich doch jetzt nett umschrieben, oder?)

Was den GDL-Streik betrifft: Die haben meine volle Unterstützung, und das ist kein Scherz.
Ich steige - als sonst Nur-Bahn-Fahrer - derweilst auf Mietwagen um, und hoffe auf einen erfolgreichen Ausgang für die Streikenden.

Gestern habe ich irgendwo gelesen - ich weiß allerdings nicht, ob es der Wahrheit entspricht -, dass die 6 Vorstände der DB zusammen ein jährliches Gehalt von 15 Mio. bekommen, während die 5000 Lokführer zusammen ein jährliches Gehalt von 7,5 Mio. erhalten.
Gemessen daran sind 5% geforderte Lohnerhöhung wirklich nicht viel.

Und wenn der Rest des Bahnpersonals nicht in die Pötte kommt - dann ist das deren Problem, und nicht das der GDL.

Und während Du Dich über die GDL echauffierst, rufe ich Dir zu: Alle Räder stehen still, wenn dein straker Arm es will, quasi.



Ach so, um beim thread-Thema zu bleiben: Mit tut gerade vom erzwungenen zuvielen Sitzen der Hintern weh, jammer, jammer, und auch das ist kein Scherz.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn Du solche Zahlen liest, denkst Du Dir nicht, dass diese vielleicht übertrieben sind und Du lieber selbst recherchieren solltest? In diesem Fall ist es sogar ziemlich easy, und zwar auf der Seite der Bahn https://www1.deutschebahn.com/ecm2-db-de/ir/cg/cgbericht.html
 
In letzter Zeit droht mein Postfach regelmäßig überzulaufen und ich muß alte PNs löschen und ich kann mich doch nicht entscheiden welche und mir fällt löschen sowieso so schwer ... :eek:
 
Oben