Der Jammer-Faden

Ja die Bahn - meine Frau hat mich heute mal wieder auf Desensibilisierungstherapie geschickt. Ich leide ja am Shinkansen Komplex.
Vielleicht war die heutige Dosis dann doch zu hoch. In Göttingen sind 250 Personen inklusive Umzugsgut in den bereits vollen ICE gebracht worden. Das erklärt sicherlich auch die deutliche Verspätung das Triebwerk schafft diese Last nicht.
 
Oh, gegen eine Aussage wie "Der Herr Weselsky nervt ja auch komplett. Der tickt doch jedes Jahr mehrmals aus" habe ich gar nichts einzuwenden. Das war aber nicht das was Bloomaul schrieb.

Mir ist egal, wer daran schuld ist. Mich interessiert nur, ob ich mein Zug pünktlich ist oder nicht.

Btw: Mir ist auch relativ egal, was ein Lokführer verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieh es positiv: Wenn jeder an sich selbst denkt, ist auch an alle gedacht ;)

(Den Beweis für deine Aussage 2 (?) Seiten vorher, ist es trotzdem nicht)
 
Ist Eigenverantwortung in Deutschland jetzt komplett abgesagt?

Bis auf Dich hat hier niemand von Extremen geredet. Ja, ich ziehe eine ausschließlich solidarische Gesellschaft einer ausschließlich egoistischen ("Eigenverantwortung") vor[0], bevorzuge aber eine gesunde Mischung[1]. Und auf dieser Skala geht es seit geraumer Zeit stetig in Richtung Egoismus, was mir nicht gefällt. Dir steht es natürlich frei diese Entwicklung zu begrüßen.

Anyway, wenn Du die Eigenverantwortung so begrüßt erwarte ich eigentlich dass Du der GDL applaudierst, die sich so vehement ihrer Verantwortung für sich stellt. Du kannst doch nicht ernsthaft erwarten dass sie zugunsten anderer, zu Deinen Gunsten, darauf verzichten ihre Maximalforderungen durchzudrücken.

[0] Ich bin Gutmensch. Und Pazifist. Dass beides zu Schimpfworten geworden ist lässt auf die Gesellschaft tief blicken...
[1] Nicht theoretisch. Aber praktisch, denn der Mensch ist nun mal wie er ist.
 
Oben