Der Jammer-Faden

Zug abgesagt, jetzt knappe 300km polnische Landstraßen vor mir um den Anschlussflieger zu kriegen. Dazu eine der schlimmsten Strecken im gesamten Land. Ob ich das überlebe?

Kann es schlimmer als die Karpaten in RO werden?

Ich denke das es sich um dieselbe Person handelt, welche bei einer Kollegin letztens einfach Kekse aus dem Schreibtisch genommen hat.
Auf frischer Tat ertappt:

Was soll das Theater die liegen doch da.
Ja in der geschlossenen Schublade, in einer noch ungeöffneten Verpackung.
Ja und?

Ich denke der nahende Ruhestand in Kombination mit dem Wetter verwirrt so einige Synapsen.


Konflikte werden hier sonst immer westfälisch offen und direkt ausgetragen.
Solche Spielchen gibt es hier eigentlich ( noch ) nicht.
Ich habe mal einen Arbeitskollegen zusammengeschissen, der sich einfach an meinen Keksen bediente. Ich sagte, dass ich gerne teile, aber jedoch vorher gefragt werden will. Dann gab er kleinbei.

Zum Thema:
Ich verschenke eine Stehlampe von Ikea bei eBay Kleinanzeigen und erhalte gerade eine SMS:"Hallo. Wo könnte man die Lampe abholen.[sic]"
Ich war drauf und dran zu schreiben, dass ich die Lampe nur an Leute verschenke, die der Gepflogenheiten einer normalen Konversation mächtig sind. War mir aber zu blöde.
 
Zum Thema:
Ich verschenke eine Stehlampe von Ikea bei eBay Kleinanzeigen und erhalte gerade eine SMS:"Hallo. Wo könnte man die Lampe abholen.[sic]"
Ich war drauf und dran zu schreiben, dass ich die Lampe nur an Leute verschenke, die der Gepflogenheiten einer normalen Konversation mächtig sind. War mir aber zu blöde.

Könnte es sich um einen Interessenten mit schlechten Deutschkenntnissen handeln? Diese Gruppe ist ja auch auf Geschenktes angewiesen. Ich gebe Dir allerdings Recht, dass Schenken mit anständiger Konversation mehr Freude bereitet.
 
Die beiden Sätze sind irgendwie etwas missglückt...

Wieso das? Weil in unserem Land Menschen leben, die z.B. aus östlichen Nachbarländern stammen, hier nur sehr wenig Geld verdienen (u.a. auch, weil man mit knappen Deutschkenntnissen schwieriger einen Job findet) und zur Deckung ihres Lebensbedarfes geschenktes Mobiliar gut gebrauchen kann? Verstehe überhaupt nicht, weshalb das misslungene Sätze sein sollen.
 
Weil man sie als allgemeine Aussage des Inhalts verstehen kann, dass Personen mit schlechten Deutschkenntnissen generell auf Geschenke angewiesen seien. Bin ich auch drüber gestolpert. So war es sicher nicht gemeint, das ist klar.

Da steht aber "auch" und nicht "nur". Außerdem wird sich doch jemand, der etwas verschenkt, nicht wundern, dass vor allem solche Interessenten sich melden, die Geschenktes gut gebrauchen können?

Ich habe vor einigen Jahren Möbel verschenkt und es kam zur Abholung ein Osteuropäer, der nur sehr schlechtes Deutsch sprach und drei Kinder zu ernähren hatte. Der hat es bestimmt nicht so leicht im Leben wie ich und ich habe mich sehr gefreut, dass meine Sachen in seine Hände gingen.

Weshalb man diese Gedanken nochmal durch den strengen political correctness Filter schicken sollte, bleibt ein Geheimnis.
 
Weil man sie als allgemeine Aussage des Inhalts verstehen kann, dass Personen mit schlechten Deutschkenntnissen generell auf Geschenke angewiesen seien. Bin ich auch drüber gestolpert. So war es sicher nicht gemeint, das ist klar.

Besser hätte ich es nicht sagen können. Wie gesagt, nur schlecht formuliert, natürlich keine Unterstellung dir gegenüber.
 
Wie wäre es mit einem Spendenaufruf für Nazis, die nicht gut deutsch sprechen? M.e. trifft es die am Härtesten :D
 
Ich denke das es sich um dieselbe Person handelt, welche bei einer Kollegin letztens einfach Kekse aus dem Schreibtisch genommen hat.
Auf frischer Tat ertappt:

Was soll das Theater die liegen doch da.
Ja in der geschlossenen Schublade, in einer noch ungeöffneten Verpackung.
Ja und?

Hehehe, auch schon mal gehabt. Das erfolgreiche Gegenmittel war feinstes Chilipulver, 400.000 Scoville. Du wirst den Kuchendieb daran erkennen, dass er mit hochrotem Kopf stammelnd durch die Firma läuft und an Wasserhähnen keine Linderung findet. Vergiss nicht, ausreichend Fotos zu machen :D
 
Oben