Der Jammer-Faden

Ich hab ne israelische Freundin. Die lacht sich gerade kaputt über Heldeneinsätze der deutschen Bundeswehr. Ich scheine da auch was nicht mitbekommen zu haben in den letzten 50 Jahren....was nennenswerte Einsätze, also Kampfeinsätze angeht. Gabs schon einen?
 
Mann, muss ich besoffen sein, ich lese hier am laufenden band von kopulieren - ich sollte definitiv dem Alkohol entsagen, der tut mir nicht gut
 
gerade 178 Krawatten zum Verkauf fotographiert, ausgemessen und katalogisiert. Jetzt erstmal ordnen und dann ab damit
 
Leider bist Du nicht so grpß, wie es für mich passend wäre. Falls Du doch 155+ cm Stücke dabei haben solltest, gerne bitte per PN. ;)

hab tatsächlich 12 Stück dabei
bei der menge ist es aber schwierig alles per PN zu koordinieren - ich stell dann alle Maße online und dann reserviert einfach jeder, der will per PN; werde zum Mechanismus dann auch was schreiben
 
Heute (also gestern) Firmensommerfeier. Es gab im Vorfeld Hinweise zu Kleidung. Mit etlichen Beispielen (Richtung Smart Casual). Und der Bemerkung "Die Damen sind immer richtig angezogen".
Also Dresscode mit Beispielen für die Herren. Ihr könnt euch nicht vorstellen was da fast flächendeckend bei rausgekommen ist. Mein lieber Herr Gesangsverein...

Feier war trotzdem klasse, auch wenn's nicht meine Musik auf der Bühne war. Bombenwetter und viel Spaß.
 
Ich hab ne israelische Freundin. Die lacht sich gerade kaputt über Heldeneinsätze der deutschen Bundeswehr. Ich scheine da auch was nicht mitbekommen zu haben in den letzten 50 Jahren....was nennenswerte Einsätze, also Kampfeinsätze angeht. Gabs schon einen?

Gibt es. Wir versuchen gerade, die Kameraden aufzufangen. Guck mal auf Wiki nach Fernspäher.
 
Gibt es. Wir versuchen gerade, die Kameraden aufzufangen. Guck mal auf Wiki nach Fernspäher.


Nach über sieben Jahren? "Schnelle Eingreiftruppe" geht anders...

Flachs beiseite, der Stand der psychischen Nachsorge bei Traumata hierzulande ist erschreckend [1]. Schon akut ist das eher amateurhaft aufgestellt (es kommen ein professioneller Notarzt sowie ein Notfallseelsorger, der das ungeachtet von Ausbildung und Neigung neben seinem übrigen Job nebenher macht). Und es heißt viel zu oft "reiß Dich halt zusammen".

[1] Ausnahmsweise spreche ich aus Erfahrung, ein Fall von PTBS in der Familie.
 
Also wirklich Leute!
Jetzt mal bitte alle einen Schritt zurücktreten und durchatmen.

Die Temperaturschwankungen scheinen einigen nicht zu bekommen. Der Ton hier ist ja furchtbar seit einigen Tagen!
 
Also wirklich Leute!
Jetzt mal bitte alle einen Schritt zurücktreten und durchatmen.

Die Temperaturschwankungen scheinen einigen nicht zu bekommen. Der Ton hier ist ja furchtbar seit einigen Tagen!
Das unterschreibe ich zu 100% - wie bereits in verschiedenen Threads immer wieder deutlich ersichtlich ist das Thema "Studentenverbindungen" wohl kaum zu diskutieren, ohne dass jemand ausfällig wird.
Daher möchte ich bitten, weiterführende Diskussionen zu diesem Thema zu unterlassen und stattdessen wieder herumzujammern. Vielen Dank! :)
 
Oben