Der Jammer-Faden

Wenn die Kunden zunehmend zur Konkurrenz wechseln, brauchen Post und DHL langfristig weniger Briefträger. Die Streikenden schießen sich so ins eigene Bein.
 
Wenn die Kunden zunehmend zur Konkurrenz wechseln, brauchen Post und DHL langfristig weniger Briefträger. Die Streikenden schießen sich so ins eigene Bein.


Oder gar keine mehr wenn die Drohnen übernehmen, bei der Bahn das selbe, lasst sie streiken solange sie noch können, bald fahren sowieso Roboter, siehe u-Bahn in Paris, München etc., der Anfang ist gemacht.
 
Oder gar keine mehr wenn die Drohnen übernehmen, bei der Bahn das selbe, lasst sie streiken solange sie noch können, bald fahren sowieso Roboter, siehe u-Bahn in Paris, München etc., der Anfang ist gemacht.

Absolut. Ich verstehe nicht, warum manche Berufsgruppen, deren Ersatz nur noch eine Frage von Jahren ist, immerzu streiken. Danach sind nur alle noch motivierter, sie zu ersetzen, dann haben sie gar keinen Job mehr...
 
Wie mans macht macht mans falsch. Kleidung ist hier im Büro ja eher kein Thema, wenn überhaupt empfange ich für gewöhnlich freundliches Amüsement, gutmütigen Spott. Ist halt die Schrulle eines ansonsten geschätzten Kollegen.

Heute, dem Wetter(bericht) geschuldet bin ich in Leinenhose und Polohemd unterwegs (letzteres zugegeben mit schlimmem Kragen. Ich hatte den doch gebügelt, zefixlujah!), und was ist? Lauter erstaunte Gesichter, "was ist denn mit Dir los?" "wie siehst Du denn aus?" etc. Nie kann man's den Kollegen recht machen. Morgen also voller Wichs, und dann kommt im Tagesverlauf das Sakko auf den Bügel, die Krawatte runter und die Ärmel hochgerollt. Und die Option das Sakko im Büro zu lassen (zwei Tage hintereinander dasselbe Sakko tragen! Geht eigentlich nicht. Vielleicht überlege ich mir diesen Teil doch noch mal).

Weiteres Gejammer: Irgendwie ist mal wieder meine Ieh-Wolke kaputt. Bilder mit dem Phone gemacht landen nicht mehr auf dem Tablet. Und Bilder stelle ich gerne vom Tablet ins Forum. Daher: nix Fotos, ausser ich fummel doch noch mal am Telefon direkt. :(
 
Vorm beginn des Streiks bestellt? Vorm Wechsel eines Versandanbieters sollte man sich aber auch darüber im klaren sein, warum man bei der Konkurrenz selten bis nie mit streikbedingten Lieferausfällen rechnen muss.

Das ist grundsätzlich richtig, allerdings ist der Streik bei Post/DHL ja hauptsächlich dadurch bedingt, dass man versucht auf Subunternehmen umzustellen. Die damit verbundenen Qualitätseinbußen bin ich nicht bereit zu finanzieren.

Drohnen sind in den meisten Ballungsgebieten noch kaum machbar. Eine aktivere Umstellung auf Paketboxen etc. wäre erheblich wünschenswerter. Auch dieses Szenario endet für mich allerdings darin, dass in einer Großstadt evtl. nur noch ein Fahrer für DHL arbeitet, dafür in kürzeren Zyklen die Pakete rein von den Boxen zustellt und abholt. Das erhöht die Geschwindigkeit und für mich auch die Zustellungsqualität, sowie Flexibilität bei niedrigeren Kosten. Einen reinen "Paketbox"-Lieferservice fände ich immer noch sehr spannend, man müsste mal einen BP aufsetzen.
 
Menno, ich hab doch sowieso nicht so viele sommerliche Strümpfe. :(

Naja...kommt mehr Luft rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben