Der Jammer-Faden

Hemden aus Waschmaschine, zur Leine, aufhängen. Am Ende der Bügel sind noch drei Hemden übrig (plus einer ungewaschenen Maschinenladung. Wie konnte das passieren?
 
Nee, eher liegt das daran dass mein Bestand an Hemden schneller gewachsen ist als der an Bügeln. War mir aber nicht klar wie drastisch. Sekundärproblem: wird eng im Schrank.
Oh Gott, wie gut ich das kenne!
Problem Nummer 1 ist aber für mich leicht zu lösen, da sich ein "Bügel-Geschäft" in fußläufiger Entfernung von fünf Minuten befindet.
Problem Nummer 2 allerdings - meine Herren, daran werde ich noch eine Weile zu arbeiten haben. :(
 
Problem Nummer 1 ist aber für mich leicht zu lösen, da sich ein "Bügel-Geschäft" in fußläufiger Entfernung von fünf Minuten befindet.


Du lagerst Deine Hemden auf diesen Wäschereibügeln aus gehärteten Pianosaiten (ab a'')? Geht das gut? Ich Trau mich das nicht, habe meine Hemden auf den 08/15 Ikeabügeln. Die Drahtversion würde mir natürlich auch Problem 2 entzerren. Vorübergehend...
 
Ich bin Nicht-Selbst-Bügler und deshalb nutze ich die Draht-Teile. Geht ganz gut. Dass die Hemden knittern, liegt nicht an den Bügeln, sondern an der Enge im Schrank. Bräuchte eigentlich gar keine Bügel, die Hemden halten durch Haftreibung.


Mir geht es eher um unschöne Ausbeulungen in den Schultern.
Ich würde nicht so weit gehen zu sagen dass meine Sachen ohne Bügel halten. Aber eins ist klar: würde sich die Kleiderstange auf einmal in Luft auflösen, ich würd's nicht merken, weder bei Hemden (ok, für die ersten drei nach Auffüllen) noch bei Ärmelteilen.
 
Oben