Der Jammer-Faden

Das Arbeitsumfeld unterstützt seine Frau zumindest erstmal finanziell und sie kann den Firmenwagen ( hat selber kein Fahrzeug) behalten. Auf lange Sicht hoffe ich, dass das ein gutes Ende nimmt, aber im gesamten wirds schwierig.

Hat die Frau genügend Hilfe? Wirtschaftlich, Kirche/Glaube, Psycho, Verwaltung? Ich hoffe, Eure Chefetage und Eure HR tun was...........
 
"Chefetage" ist gut. Wir sind kleine Büros mit <10 Leuten. Es wird aktuell von uns gespendet, aber das hilft vermutlich leider nur kurzfristig und für das Gröbste.
 
Das ist die Anonymität des Internet, da denke einige, dass man das Benehmen mit dem einloggen ablegen darf.


Kriegt euch mal wieder ein, ihr kinderlosen Gutmenschen. Wenn ich von zweien auf sechs extrapolieren kann ist das gar nicht so unnaheliegend auf diesen, nun ja: Scherz zu kommen. Aber klar, wenn man mit berufsbetroffener Miene rumläuft macht das die beschissene Situation gleich besser.

Tragödien passieren und sind schrecklich, aber schon die alten Griechen haben da immer noch wenigstens unterhaltende Theaterstücke draus gemacht. Wohlgemerkt: diejenigen Griechen die nicht selbst betroffen waren.
 
Kriegt euch mal wieder ein, ihr kinderlosen Gutmenschen. Wenn ich von zweien auf sechs extrapolieren kann ist das gar nicht so unnaheliegend auf diesen, nun ja: Scherz zu kommen. Aber klar, wenn man mit berufsbetroffener Miene rumläuft macht das die beschissene Situation gleich besser.

Tragödien passieren und sind schrecklich, aber schon die alten Griechen haben da immer noch wenigstens unterhaltende Theaterstücke draus gemacht. Wohlgemerkt: diejenigen Griechen die nicht selbst betroffen waren.

Hast Du komplett einen an der Waffel? Das ist eine gottverdammte Scheiß-Situation, vielleicht von einem mickrigen Gehirn-Gerinsel, vielleicht Bluthochdruchdruck oder wasauchimmernocheins. Das ist keine abstrakte Story von der Bühne, hach, wir sind alle betroffen. Einschlag, fertig, Feierabend. Helm ab zum Gebet.

Da gehts um Menschen und um Leben und um Gefühle. Und wie man am besten _mitmenschlich_ die Betroffenen unterstützt....

Verstanden?:mad:
 
Hast Du komplett einen an der Waffel? Das ist eine gottverdammte Scheiß-Situation, vielleicht von einem mickrigen Gehirn-Gerinsel, vielleicht Bluthochdruchdruck oder wasauchimmernocheins. Das ist keine abstrakte Story von der Bühne, hach, wir sind alle betroffen. Einschlag, fertig, Feierabend. Helm ab zum Gebet.



Da gehts um Menschen und um Leben und um Gefühle. Und wie man am besten _mitmenschlich_ die Betroffenen unterstützt....



Verstanden?:mad:


Natürlich. Und passiert auf der Welt täglich ein paar zigtausend mal. In der einen oder anderen Form. Wenn ich mir das jedesmal persönlich zu Herzen nehme bin ich in unter fünf Minuten in der Gummizelle. Mit Verlaub: für die allermeisten hier geht es um den Arbeitskollegen einer am Ende recht abstrakten Internetbekanntschaft. Das schmälert die Tragödie nicht, nicht mal mein Mitgefühl, aber es schmälert meine persönliche Betroffenheit. Und meine Involviertheit: wichtig, dass der Familie geholfen wird. Aber ich werde es nicht tun. Du nicht. Vermutlich niemand von hier mit Ausnahme Buckminsterfullers.

Wenn es mich trifft (und auch wenn ich da ganz sicher Längen hinter Dir liege ist mir sowas sicher überdurchschnittlich präsent) hoffe ich wirklich dass meine Familie aufgefangen wird. Aber eher nicht vom Forum eines Arbeitskollegen, die haben damit nichts zu tun. Und ich wäre Ihnen nicht gram wenn dann im Kleingärtnerforum steht "habt ihr das Bild mit seinen Krawatten gesehen? Vermutlich hat er den Knoten verwechselt", aber das bin dann wieder ich und das Nichtübelnehmen würde ich nicht verallgemeinern (daher denke ich mir so einen "Scherz" auch nur und würde ihn für mich behalten).
 
Es darf einen durchaus betroffen machen, so etwas zu lesen.
Dafür muss man sich nicht kennen, da reicht doch bei einem durchschnittlich empathischen Menschen die Vorstellung schon aus?!

Dabei denke ich aber nicht an die finanziellen Nöte sondern an den Verlust der Familie.

Denn dass man als Familienvater auch die Verantwortung hat, für diesen schlimmen "Fall der Fälle" vorzusorgen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und dass ich kein Verständnis dafür hätte, wenn jemand das nicht tut, ist meine persönliche Angelegenheit.
Ob und wie er das getan hat, wissen wir sowieso nicht und geht uns ja auch nichts an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kurz nach halb sieben und ich bin wach.
Schreibe gleich eine sehr schwere Klausur --> Steuerrecht und frage mich welcher Idiot eine solch schwere Klausur auf einen Samstagmorgen legt
 
Natürlich. Und passiert auf der Welt täglich ein paar zigtausend mal. In der einen oder anderen Form. Wenn ich mir das jedesmal persönlich zu Herzen nehme bin ich in unter fünf Minuten in der Gummizelle. Mit Verlaub: für die allermeisten hier geht es um den Arbeitskollegen einer am Ende recht abstrakten Internetbekanntschaft. Das schmälert die Tragödie nicht, nicht mal mein Mitgefühl, aber es schmälert meine persönliche Betroffenheit. Und meine Involviertheit: wichtig, dass der Familie geholfen wird. Aber ich werde es nicht tun. Du nicht. Vermutlich niemand von hier mit Ausnahme Buckminsterfullers.

Wenn es mich trifft (und auch wenn ich da ganz sicher Längen hinter Dir liege ist mir sowas sicher überdurchschnittlich präsent) hoffe ich wirklich dass meine Familie aufgefangen wird. Aber eher nicht vom Forum eines Arbeitskollegen, die haben damit nichts zu tun. Und ich wäre Ihnen nicht gram wenn dann im Kleingärtnerforum steht "habt ihr das Bild mit seinen Krawatten gesehen? Vermutlich hat er den Knoten verwechselt", aber das bin dann wieder ich und das Nichtübelnehmen würde ich nicht verallgemeinern (daher denke ich mir so einen "Scherz" auch nur und würde ihn für mich behalten).

Jajaja. Tausendfaches Leid. Was tust _Du_, um die Welt etwas besser zu machen?

Mitgefühl bei Buck?

Oder nervst Du ne NPD, Linke, Fusselbärte?

Hast Du mal gedient, damit Deine Familie ruhig und in Frieden schlafen kann?

Nur mal als Beispiel. Wir haben hier am stillen Niederrhein im Dorf 150 Flüchtlinge zugeteilt bekommen. Die NPD-Penner wollten loslegen. Dummerweise reagieren wir etwas allergisch........... nicht links oder rechts. menschlich. Die haben den Schwanz eingekniffen.

Wo hast Du die Welt etwas besser gemacht, wo hast Du Menschen geholfen (kleiner Tipp, die http://www.seenotretter.de/wer-wir-sind/ braucht Spenden, die http://www.sos-kinderdorf.de macht auch was Gutes......)

Naaaaaa?
 
Es darf einen durchaus betroffen machen, so etwas zu lesen.


Natürlich. Aber hinreichend um, wenn jemand anderes einen mittelmäßigen Scherz macht, den Untergang zivilisierten Verhaltens auszurufen? Geht's nicht auch größer?

Das ist doch genau dieses Gutmenschentum: sich über das arme Negerkind in Afrika die Augen ausweinen (und keine Frage: dem geht's ja wirklich dreckig!) und daraus das moralische Recht ableiten die moralische Keule über diejenigen zu schwingen die das nicht als Leitstern ihres Handelns sehen.
Erstaunlich dass so ein strammer Kerl wie Classic da vorne mitmarschiert, aber der hat sich vermutlich gar nicht genau angeschaut worum es geht sondern nur gedacht "da hat NH eine Meinung, da muss ich gegen sein, und in das Schlammloch mit dem miesen Charakter wollte ich eh schonmal eintauchen".

Jabadabbadoo hat da hervorragende Beispiele genannt was man tun kann um zu helfen. Sich über Leute aufregen die das Schicksal der Frau eines Arbeitskollegen eines anderen Forenmitgliedes nicht mit dem nach eigenem Urteil gebotenen Ernst behandeln war nicht dabei. Flüchtlingsunterkünfte schützen hat mir besonders gefallen, aber es ist sicher safe anzunehmen dass Classic sowas sicher nie tun würde. Oder gutheißen. Jedenfalls nicht ohne zu relat^Wdifferenzieren.
 
Oben