Der Jammer-Faden

Ohhh, Mist. In Ungarn habe ich mir statt neuen Schuhen eine böse Erkältung nebst Halsentzündung eingefangen -> total platt, der Trip nach Budapest fiel aus und die Rückreise war eine Tortur, u.a. weil:

Bahn fahren ist lustig. Man bezahlt Eintritt für die Show - nicht etwa eine Fahrkarte für den Transport.

Am Frankfurter Flughafen hatte der eigentlich gebuchte Zug tierische Verspätung von München aus (warum eigentlich, das abgebrannte Stellwerk Mülheim ist doch im Ruhrgebiet???).

Ergo bin ich schnell zum Bahnschalter und habe die Zugbindung aufheben lassen. Dann schwupps in den nächsten ICE, der irgendwie Richtung Köln, Düsseldorf fährt. Schwein gehabt, noch genügend Platz in der 1. Klasse.

In Düsseldorf gings dann weiter mit einer Regionalbahn Richtung Viersen - die _normalerweise_ über Neuss und Mönchengladbach fährt. Die ist dann ohne Halt (erst recht nicht in Mönchengladbach und Neuss) über Krefeld nach Viersen gefahren.

Hätte man auf alle Hinweise der Bahn gehöhrt oder nichts gemacht, wäre die ganze Tour etwas in die Hose gegangen. Da ich der Bahn nicht sehr weit traue, regierte der gesunde Menschenverstand: Erst mal irgendwe nach Norden, irgendwie nach Düsseldorf. Egal, einfach grob schnellst möglich in die richtige Richtung.

Die Reisenden des ICE mit der Weiterfahrt nach Hamburg haben auch Spaß bekommen. Sie mussten schnellst möglich in Köln umsteigen, weil der ICE wegen des abgebrannten Stellwerks in Mülheim anstelle durchs Ruhrgebiet über Hagen fuhr. Also mussten die in Köln umsteigen anstelle Dortmund. Schätze, das haben nicht alle geschafft......

Aber, man bemerke: diesmal kein Selbstmörder, der _meinen_ Zug aufgehalten hat :rolleyes:.

Dafür habe ich ein paar nette Sachen mitgebracht (neeeein, keine Erkältungsviren), die demnächst online erhältlich sind. :D

haaaaatschüüüü. :rolleyes:

P.S. Wie ich gerade gesehen habe, habe ich zudem Echauffierungspotenzial zu Korporierten, Wehrdienst und überhaupt verpasst :D

P.P.S. Verbindungen sind so eine Sache. Bei der Bahn klappts auch nicht mit der Qualität anhand bloßer Teilnahme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte ko... wenn ich im Tv so ein Mist über einen angeblichen Jungmillionär sehe der damit vorgestellt wird das er Massanzüge trägt und man genau sieht dass der Anzug von der Stange ist.

Angeblich Millionen in Immobilien mit 27 Jahren gemacht.
Ja klar Schuldenmillionär weil ihm ja die Banken das Geld gegeben haben.

Oh Gott die Menschen glauben so ein Mist auch noch.
 
Tja. Im letzten Moment umentschieden was die Schuhe angeht (ja, ich führe heute schwarze Schuhe aus). Leider nicht mehr dran gedacht auch den Gürtel zu tauschen.
Immerhin erweist es sich als weise dass ich das Sakko generell nicht ablege. Und es im Stehen auch zuknöpfe.
 
Oben