Der Jammer-Faden

Wie soll ich meiner Frau beibringen, dass ich gleich nochmals ein Paar Schuhe gekauft habe?

Die Wahrheit ist, dass mir ein Angebot gemacht wurde, das ich nicht ablehnen konnte. Sie wäre aber hart geblieben. So tun, als hätte ich die Schuhe schon ewig, zieht nicht, das durchschaut sie. Ich habe mir schon Dinge gekauft, von denen ich dann notgedrungen gesagt habe, ich hätte sie mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt. Bis und mit Weihnachten 2023 habe ich meine Geschenke schon beisammen … «Haben nur ein/fünf Euro gekostet» (meine Lieblingsantwort) zieht nicht, weil gelogen. Wer weiss Rat? ;)

P.S.: Die Schuhe sind so schön! Ich wollte sie nicht, aber ich musste zuschlagen! zmr11 weiss, was ich meine. :D Ich hoffe, es ist für dich okay, wenn ich eines deiner Bilder hier verwende? Ansonsten Bescheid geben, dann warte ich und mache dann eigene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich meiner Frau beibringen, dass ich gleich nochmals ein Paar Schuhe gekauft habe?

Die Wahrheit ist, dass mir ein Angebot gemacht wurde, das ich nicht ablehnen konnte. Sie wäre aber hart geblieben. So tun, als hätte ich die Schuhe schon ewig, zieht nicht, das durchschaut sie. Ich habe mir schon Dinge gekauft, von denen ich dann notgedrungen gesagt habe, ich hätte sie mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt. Bis und mit Weihnachten 2023 habe ich meine Geschenke schon beisammen … «Haben nur ein/fünf Euro gekostet» (meine Lieblingsantwort) zieht nicht, weil gelogen. Wer weiss Rat? ;)

P.S.: Die Schuhe sind so schön! Ich wollte sie nicht, aber ich musste zuschlagen! zmr11 weiss, was ich meine. :D Ich hoffe, es ist für dich okay, wenn ich eines deiner Bilder hier verwende? Ansonsten Bescheid geben, dann warte ich und mache dann eigene.

Das hast Du kaum ne Chance. Meine Frau durchblickt das auch sofort.
Wobei ich mich im Moment etwas zurückhalte.

Bin zwar Freitag bei Cove und werde mir Cordhosen klöppeln lassen aber wenn die zu teuer sind, werde ich das auch nicht machen.

Waren schöne Schuhe beim Wiener Dealer dabei, aber in meiner Größe nur die beiden Museumscalf und die beiden waren nicht so mein Fall. Außerdem habe ich zur Zeit echt genug Schuhe.
 
Wie soll ich meiner Frau beibringen, dass ich gleich nochmals ein Paar Schuhe gekauft habe?

Die Wahrheit ist, dass mir ein Angebot gemacht wurde, das ich nicht ablehnen konnte. Sie wäre aber hart geblieben. So tun, als hätte ich die Schuhe schon ewig, zieht nicht, das durchschaut sie. Ich habe mir schon Dinge gekauft, von denen ich dann notgedrungen gesagt habe, ich hätte sie mir zum Geburtstag oder zu Weihnachten geschenkt. Bis und mit Weihnachten 2023 habe ich meine Geschenke schon beisammen … «Haben nur ein/fünf Euro gekostet» (meine Lieblingsantwort) zieht nicht, weil gelogen. Wer weiss Rat? ;)

P.S.: Die Schuhe sind so schön! Ich wollte sie nicht, aber ich musste zuschlagen! zmr11 weiss, was ich meine. :D Ich hoffe, es ist für dich okay, wenn ich eines deiner Bilder hier verwende? Ansonsten Bescheid geben, dann warte ich und mache dann eigene.


Ich erleichtere dich gerne von dem Problem ;)
 
Die arme ungarische Wirtschaft ist am zerbrechen, das ganze ist eher eine wohltätige Spende als ein Einkauf ;)

Geht ja nicht mal nach Ungarn, sondern nur bis nach Deutschland, das Geld. Deutschland sehen wir (noch) nicht als Entwicklungsland an, sondern (immer noch) als Schwellenland (an der Schwelle zum Abstieg, nicht umgekehrt). :D

Einfach die Wahrheit sagen. Die Damen sitzen am längeren Hebel, Widerstand ist zwecklos...;)

Ist leider so, will es aber immer noch nicht einsehen. :)

So wie es aussieht, stehst Du an einem Punkt, an dem Du Dich als Mann durchsetzen und die Führung übernehmen musst.

Wenn das nicht geht, rechne Ihr die Preisersparnis gegenüber den Fantasiepreisen von Ascot Shoes oder Budapester.de vor, und lass Dich dafür feiern, im Dienst der Familie hunderte Euros gespart zu haben. Biete dann aber auch großzügig an, das auf diese Weise verdiente Geld nicht ausschließlich für Schuhe und Krawatten in Anspruch nehmen zu wollen.

Du bist ein Top-Dealer, lieferst Ausreden inkl.! So lob ich mir das! Ich werde das mal versuchen (und dann allenfalls ein Bild im WTIH einstellen: Wieviele Beulen trage ich heute am Körper, nachdem mich meine Frau mit dem Nudelholz behandelt hat). ;)

Ich erleichtere dich gerne von dem Problem ;)

Sehr nett von dir … :cool:
 
Du bist eben ein männlicher feminist und sorgst für gleichberechtigung. Frauen haben im schnitt ja viel mehr schuhe als männer. Du bist sozusagen der quotenschuhkäufer.
 
Oben