Der Jammer-Faden

Deutsche Bahn - das war es endgültig mit uns beiden.

Ich vermeide Bahnfahren wann immer es möglich ist.
Vor Kurzem mal wieder einen Versuch gewagt. Beruflich 700km entfernt von zu Hause zu tun gehabt und entschieden, dass die Rückfahrt mit dem Auto nach 8-9 Stunden Workshop doch etwas viel ist.
Zug zurück war kaputt, Ersatzzug wurde zwar gestellt aber alle Sitzplatzreservierungen waren ungültig (bin 3 Stationen gestanden) und das Bistro geschlossen ... bei 6,5h Fahrt. Und das für knapp 200€ (1. Klasse).
 
Von Firmen bitte nur mehr Werbung und zu Produkten nur mehr positive unkritische Diskussionen. Das Forum ist ja so "werbefrei".


[emoji106]

So schnell schaust ned is scho wieda glöscht. Wer ist denn der nette Herr der hier löscht, Andreas? Und wenn ja, warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal Andreas hat rechtlichen Druck bekommen.
Und das ist es ja dann auch nicht mehr wert sich mit einem Hersteller wegen eines Forums anzulegen.
 
Ich fahre geschätzte 1-2 mal im Jahr mit der Bahn; meistens von Frankfurt nach Köln, das geht auch ohne größere Verspätungen ab und ist deutlich schneller als mit dem Auto.
......
Tja - und dann A3 nach Süden. Freitag. Nachmittags. Must I say more...:eek:

Deutsche Bahn - das war es endgültig mit uns beiden.

Es ist hilfreich, wenn man den Fahrpreis nicht als Beförderungsentgelt, sondern als Eintrittskarte sieht.

Bei mir passiert auch dauernd was. Lok qualmt, Triebkopfschaden, Tür kaputt... und auf den Rückfahrten die schon traditionellen Selbstmörder. Mittlerweile fragt man schon nach, wo ich abgeholt werden soll. Nicht, wann der Zug eintrifft.

Lösung: immer mehr als genug Getränke und Speisen dabei, Handy immer voll, Zweithandy dabei. Warme Kleidung. Ich überlege noch, ob ich Helm und Klappspaten einpacken soll. :)
 
Oben