Der Schnäppchen-Sammelthread

Darum geht es nicht. Eher darum in fast jedem Post in irgendeiner Art und Weise kenntlich zu machen, dass man gerne Einladungen versendet um Profit daraus zu schlagen.
 
Bin ich eigentlich der Einzige, den diese ganze BestSecret Schleichwerbung in letzter Zeit gehörig auf den Senkel geht?
Naja, die Hinweise für das brauchbare Angebot im Meer des Mülls können ja hilfreich sein. Die damit verbundene, dauernde Bettelei um die paar Kröten Neukundenprovision empfinde ich dagegen auch als recht peinlich. Aber das muss halt jeder selbst wissen, mit wie viel Würde er auch ohne die direktere soziale Kontrolle der echten Welt im anonymen Internet auftreten möchte. Best Secret findet das sicher toll. ;)
 
Naja, die Hinweise für das brauchbare Angebot im Meer des Mülls können ja hilfreich sein. Die damit verbundene, dauernde Bettelei um die paar Kröten Neukundenprovision empfinde ich dagegen auch als recht peinlich. Aber das muss halt jeder selbst wissen, mit wie viel Würde er auch ohne die direktere soziale Kontrolle der echten Welt im anonymen Internet auftreten möchte. Best Secret findet das sicher toll. ;)



Mir zumindest geht es nicht um die Neukundenprovison sondern darum denjenigen die Möglichkeit zu geben an eine Einladung zu kommen ohne groß Nachfragen zu müssen. :)
 
Entsprechend keine Geheimniskrämerei und wie ich dort bereits geschrieben hatte, halten sich die Effekte in engen Grenzen. Also kein Grund fùr Neid, es lohnt sich in der Tat aus kommerzieller Sicht nicht wirklich ;-)
Also wenn die Motivation für den Unmut Neid wäre, könnte Dir ja fast jeder hier Konkurrenz machen. :D Nein, Du hast offenbar weniger als andere ein Problem damit, Dich für einen kleinen monetären Vorteil im Schutze der Anonymität vor der Non-Profit-Gemeinschaft der anderen Forumsmitglieder als kleingeistiger, gieriger Pfennigfuchser zu blamieren.

Das ist natürlich nicht ungesetzlich, aber es zeigt dieser Gemeinschaft halt auch Deine Gleichgültigkeit Ihr gegenüber auf mehreren Ebenen. Es schürt Misstrauen und ist weder höflich noch - das hehre Wort muss man in einem Forum dieses Namens auch mal ausschreiben - stilvoll.

Das hast Du doch gar nicht nötig. Wärest Du wirklich als BS-Vielnutzer im Sinne der Gemeinschaft nicht bereit, gelegentliche Schnäppchentipps zu geben, ohne daran ein paar Euro zu verdienen?
 
Könnte man denn Bs "Schnäppchen" empfehlen, ohne dass der Leser einen Account hat? Wenn ja, wie? Solange es diese Option nicht gibt, spricht doch nichts gegen das Einladen. Ich gebe meine Treuepunkte an der Kasse auch immer der Person hinter mir, da ich damit nichts anfangen kann.

(Außer neulich, da gabs ordentlich Rabatt auf Rösle, wenn man genügend Punkte hatte - da habe ich dann auch die für 110 Euro einkaufenden Leute vor mir nach ihren Punkten gefragt und hatte im Nu das Steakmesserset zusammen.)
 
Könnte man denn Bs "Schnäppchen" empfehlen, ohne dass der Leser einen Account hat? Wenn ja, wie? Solange es diese Option nicht gibt, spricht doch nichts gegen das Einladen. Ich gebe meine Treuepunkte an der Kasse auch immer der Person hinter mir, da ich damit nichts anfangen kann.
Dein Verhalten zeigt auch Großzügigkeit und damit das Gegenteil von Eigenwerbung für bezahlte Neukundenakquise.

Wenn man BS-Schnäppchen nur empfiehlt, damit man Neukunden werben kann, und dafür penetrant immer die hier sehr weit verbreitete Fähigkeit, solche einzuladen, in den Vordergrund stellt, hat das, wie man im Ländle angeblich zu sagen pflegt, ein Geschmäckle. :) Man kann darüber wie über Auf-die-Straße-spucken oder ähnliches einfach hinwegsehen. Schön finde ich es dennoch nicht, es ist einfach eine unsympathische Haltung.
 
1. Also ich schätze mal, dass 90% der Teilnehmer hier die Möglichkeit haben, Leute bei BestSecret einzuladen. Ein Gutteil dieser Leute wird sogar einen Tipp haben, wie Münchner und Augsburger da noch reinkommen - ich kenne jedenfalls einen :cool: Deswegen finde ich es schon etwas lästig, ständig darauf hinzuweisen, dass es Einladungen bei shoeman gibt. Wenn einer beim Thema Brax-Hosen ständig postet, dass es die auch bei P&C gibt, empfinde ich das auch mehr als P&C-Werbung als einen Hinweis auf die Verfügbarkeit einer total hippen und kaum erhältlichen Bekleidungsmarke.

2. Ob BestSecret es toll findet, weiß ich nicht, aber das was hier stattfindet, verstößt zumindest mal gegen deren AGB.
 
Oh, kommt schon. Es gibt ein Schnäppchen, es wird drauf hingewiesen. Da man nur mit Einladung teilnehmen kann, wird darauf hingewiesen, dass man gerne zur Verfügung steht.

Ob die Motivation eine monetäre ist oder ob es nur um Service geht oder gar die Forenhygiene (sonst ist der nächste Beitrag "wer lädt mich ein?") ist irrelevant.
 
Wenn einer beim Thema Brax-Hosen ständig postet, dass es die auch bei P&C gibt, empfinde ich das auch mehr als P&C-Werbung als einen Hinweis auf die Verfügbarkeit einer total hippen und kaum erhältlichen Bekleidungsmarke.

Eben. Relevante Information ist aber auch bei den banalen Kaufhausmarken durchaus erwünscht.

Es gibt von BRAX zum Beispiel eine gar nicht mal so unbrauchbare Bundfaltentuchhose, die bekommt man weder bei BRAX im Onlineshop noch bei P&C, sondern nur bei Omas Geheimtipp Peter Hahn. Aus Gründen.
 
Oben