Der Schuhputz - Sammelthread

Es gibt bemitleidenswerte Menschen, die tragen schwarze Schuhe ;)
Die Frage ist, ob man an den zugehörigen schwarzen Sohlen ebenfalls einen "beeindruckend deutlichen" Unterschied erreicht, wenn man sie mit Sohlenrandfarbe statt mit Pomade nachfärbt. Bei braunen Rändern kann ich mir das vorstellen.

Naja - klar. Richtige Sohlenrandfarbe deckt viel besser und hält wesentlich länger. Ob schwarz, braun, rot, egal.
 
Vor allem trocknet richtige Sohlenrandfarbe fest an und verunstaltet nicht den Teppich des nächsten Gastgebers, der den Fehler gemacht hat, Dir das Anbehalten der Schuhe zu gestatten.

Ich möchte an dieser Stelle übrigens die farblose Sohlenrandfarbe (;)) ins Spiel bringen, mit der man mehrfarbig geschichteten Sohlenkanten wieder zu neuem Glanz verhilft. Vor allem hellbraune Schuhe haben oft so eine Farbgebung, die man ungern uni überfärbt.
 
Vor allem trocknet richtige Sohlenrandfarbe fest an und verunstaltet nicht den Teppich des nächsten Gastgebers, der den Fehler gemacht hat, Dir das Anbehalten der Schuhe zu gestatten.

Ich möchte an dieser Stelle übrigens die farblose Sohlenrandfarbe (;)) ins Spiel bringen, mit der man mehrfarbig geschichteten Sohlenkanten wieder zu neuem Glanz verhilft. Vor allem hellbraune Schuhe haben oft so eine Farbgebung, die man ungern uni überfärbt.

Now we're talking :) Das mit dem Abfärben wusste ich bisher nicht.
 
Farblos ist da aber nicht dabei, oder? Brauntöne und schwarz habe ich schon, sind auch problemlos erhältlich, aber farblos habe ich noch nicht gefunden. Oder ist das "blassweiß" farblos?

Denke schon. Ich habe nur schwarz und mittelbraun. Wird schon gehen damit. Sieht man ja auf dem Papier. Allenfalls etwas milchig, aber nicht deckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben