Der Schuhputz - Sammelthread

Beim Loafer ist mir wohl ein kleines Malheur passiert. Etwas Zeit, Cordovancreme, ein Knochen und am Ende sieht man fast nichts mehr.
 

Anhänge

  • Cordovan_Knochen (1).jpg
    Cordovan_Knochen (1).jpg
    39 KB · Aufrufe: 487
  • Cordovan_Knochen (2).jpg
    Cordovan_Knochen (2).jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 486
  • Cordovan_Knochen (4).jpg
    Cordovan_Knochen (4).jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 487
  • Cordovan_Knochen (5).jpg
    Cordovan_Knochen (5).jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 489
Die schuhspitze ist zu dunkel geraten. Wobei ich es nicht so schlecht finde...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 421
Hast du die Schuhspitzen extra so dunkel gemacht, bzw. mit einer dunkleren Creme/Wachs behandelt?

Ich hab ein ähnliches "Problem": Wenn ich meine Schuhe putze, und an der Spitze wegen WPG mehrere Schichten auftrage, dass diese einfach etwas dunkler wird (so wie bei dir in etwa).
Kann man das umgehen, oder ist das normal?

Gruß
nobody
 
Für meine erste WGP ganz zufrieden.

DSC_4822.jpg

DSC_4828.jpg

DSC_4829.jpg

Leider hab ich mangels Sonne kein ordentliches Foto draußen machen können. Falls sie sich demnächst wieder mal blicken lässt, liefere ich evtl. Fotos nach.
 
Kurze Zwischenfrage, weil ich häufig unterschiedliche angaben finde - Creme und Wachs abwechselnd, oder beides pro Reinigungsgang (also säubern - creme - polieren - wachs - polieren)?

Danke!
 
Kurze Zwischenfrage, weil ich häufig unterschiedliche angaben finde - Creme und Wachs abwechselnd, oder beides pro Reinigungsgang (also säubern - creme - polieren - wachs - polieren)?

Danke!
Du findest unterschiedliche Angaben, weil jeder eine andere Meinung dazu hat. Die perfekte Lösung gibt es nicht. Probier's selbst aus.
 
Kurze Zwischenfrage, weil ich häufig unterschiedliche angaben finde - Creme und Wachs abwechselnd, oder beides pro Reinigungsgang (also säubern - creme - polieren - wachs - polieren)?

Danke!

Sagen wir so bei denen die Wachs und Creme verwenden gilt ca 3 zu 1. 3 mal Wachs 1 mal Creme. Nach dem auftragen von creme kommen bei mir immer auch noch 2 lagen wachs hinterher.
 
Lasst die Steine bitte auf dem Boden!

Ich habe diese aussergewöhnlich schicke Paar Schuhe, welches ich wohl oder übel noch bis Ende des Jahre tragen muss.
Wie bekomme ich sie denn ordentlich in Schuss? Reichen Creme und Wachs? Neue Sohlen sind möglich bei Geklebten? Oder reicht es einfach dünne Gummisohlen drunter zu kleben...möchte nicht mehr als nötig in diese Schuhe investieren ;)

Danke :)
 

Anhänge

  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 261
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 260
  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Oben