Der Schuhputz - Sammelthread

Guten Abend,
Ich bin relativ neu im Forum, lese schon länger mit aber erst seit kurzem beschäftige ich mich intensiver mit der Materie. Ich hätte eine kurze Frage.

Ich habe ein paar LM Verona in Bordeaux gekauft. Die Farbe an sich finde ich toll, allerdings stellt sich mir die Frage wie ich bei der Pflege mit dem "gebrushten" Kalbsleder umgehen soll, da dieses ja neu stark glänzt.

Kann ich auch in diesem Fall einfach mit, in meinem Fall, Burgol Pomade und Wachs in Bordeaux an das Leder oder ist eine Sonderbehandlung nötig?

Im Voraus vielen Dank
Julian
 
Wie jedes Jahr um diese Zeit ist meine Frau ist heute den ganzen Tag auf Fortbildung. Zeit für ein wenig Schuhpflege.
Die Winterschuhe bekamen alle Creme und einige Lagen Wachs bzw wurden imprägniert.
Der München unterscheidet sich auf der Homepage bei L&M finde ich deutlich vom Füssen. In der Realität ist der Unterschied sehr viel weniger zu erkennen.
Bei den anderen war es an der Zeit für etwas Pflege und die WGP ein wenig aufzufrischen.
 

Anhänge

  • 08.11.14_Winter.jpg
    08.11.14_Winter.jpg
    60 KB · Aufrufe: 267
  • Putzen_08.11.14 (5).jpg
    Putzen_08.11.14 (5).jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 266
  • Putzen_08.11.14 (6).jpg
    Putzen_08.11.14 (6).jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 263
  • Putzen_08.11.14 (7).jpg
    Putzen_08.11.14 (7).jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 263
  • Putzen_08.11.14 (8).jpg
    Putzen_08.11.14 (8).jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jedes Jahr um diese Zeit ist meine Frau ist heute den ganzen Tag auf Fortbildung. Zeit für ein wenig Schuhpflege.
Die Winterschuhe bekamen alle Creme und einige Lagen Wachs bzw wurden imprägniert.
Der München unterscheidet sich auf der Homepage bei L&M finde ich deutlich vom Füssen. In der Realität ist der Unterschied sehr viel weniger zu erkennen.
Bei den anderen war es an der Zeit für etwas Pflege und die WGP ein wenig aufzufrischen.

Eine traumhafte Familie!
 
Oben