Der Schuhputz - Sammelthread

So ein paar Schuhe wollte ich immer schonmal unter die Finger kriegen ;)
Der kleine Bruder, der die Schuhe über 2-3 Jahre hinweg quasi täglich getragen hat, macht's möglich. Bei den Rissen war ich mir nicht sicher was man da überhaupt noch retten kann. Die Schuhe stammen aus einem Geschäft in Amsterdam und lagen in der Preiskategorie um die 120-160€. Sie wurden generell ohne Schuhspanner und ohne öffnen der Schnürsenkel verwendet :eek:.
 

Anhänge

  • IMG_4989.jpg
    IMG_4989.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_4992.jpg
    IMG_4992.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_4990.jpg
    IMG_4990.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_4993.jpg
    IMG_4993.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 337
So ein paar Schuhe wollte ich immer schonmal unter die Finger kriegen ;)
Der kleine Bruder, der die Schuhe über 2-3 Jahre hinweg quasi täglich getragen hat, macht's möglich. Bei den Rissen war ich mir nicht sicher was man da überhaupt noch retten kann. Die Schuhe stammen aus einem Geschäft in Amsterdam und lagen in der Preiskategorie um die 120-160€. Sie wurden generell ohne Schuhspanner und ohne öffnen der Schnürsenkel verwendet :eek:.

Wunderbare Pflegearbeit!

Bei den Schäden, würden sie bei mir dennoch in die Tonne wandern.
 
Ich hätte auf die Oberfläche weniger glänzend gemacht. Dadurch fallen die Falten, Risse und Wellen noch stärker auf.

Sollen die Schuhe nochmal getragen werden oder war das nur ein Test?
 
Gestern meine Tricker's Broque Boots, Cordovan gehegt und gepflegt...

Viel im Forum gelesen und mal ausprobiert:
1)Mit feuchtem Tuch abgewischt
2)Gebürstet
3)AE Cordovan Cream Burgundy aufgetragen
4)Cream Trocknen lassen
4)Danach Poliert, poliert und viel poliert
5)Finish mit Ziegenhaarbürse

Was sagt Ihr Profis zum Ergebnis? Stimmt die Reihenfolge?
 

Anhänge

  • Tricker's.jpg
    Tricker's.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 342
Oben