Der Schuhputz - Sammelthread

Gestern meine Tricker's Broque Boots, Cordovan gehegt und gepflegt...

Viel im Forum gelesen und mal ausprobiert:
1)Mit feuchtem Tuch abgewischt
2)Gebürstet
3)AE Cordovan Cream Burgundy aufgetragen
4)Cream Trocknen lassen
4)Danach Poliert, poliert und viel poliert
5)Finish mit Ziegenhaarbürse

Was sagt Ihr Profis zum Ergebnis? Stimmt die Reihenfolge?
Sieht gut aus. Reihenfolge passt.
 
Gestern Abend ein eBay-Experiment anhand eines Paares C&J Drummond durchgeführt.

Mit Lederreiniger jeder Art (Ed Meier & Renomat) war dem den Flecken nicht mehr beizukommen, selbst die Sattelseife und Komplettwäsche hat nicht mehr viel ausrichten können.

Also kam Schleifpapier, EM-3 und der Show-Bone, Creme, Wachs zum Einsatz.
Das Ergebnis ist ganz passabel wie ich meine.

Der Vintage-Look mit dem dunklen Wachs hätte grundsätzlich nicht sein müssen, da ich die Flecken damit gut wegbekommen habe, allerdings stehe ich halt drauf. :)


Hmm, gefällt mir nicht wirklich, die "Patina" wäre mir zu auffällig bzw. die Farbunterschiede zu groß.
Ich würde den Morello Lederreiniger auf Acetonbasis verwenden, um der Verfärbungen Herr zu werden, danach mit verschieden farbigen Cremes eine Patina erzeugen.

Aber wenn's Dir so gefällt, ist doch alles gut :D

Edit:
habe nur den ersten Beitrag kommentiert, sorry - wesentlich besser, gefällt mir aber immer noch nicht wirklich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh? Wo bleibt denn jetzt das versprochene Ergebnis? :confused:
Kommt das noch?

VG, Jane

Nachtrag:
Jetzt, wo mein Beitrag online gegangen ist, sehe ich, dass just Ergebnisbilder hochgeladen worden sind. Da war ich zu schnell mit dem Schreiben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wahrscheinlich Leute (allerdings nicht aus dem Stilforum), welche Deine Schuhe entsorgt hätten. Du hast richtig gute Arbeit geleistet - so kann Mann wieder vergnügt aus dem Haus gehen! :)

VG, Jane
 
Super Ergebnis!
Was mich allerdings vom tragen abhalten würde: wenn der Aussenzustnad schon so ist, will ich nicht wissen, was im Schuh so passiert ist...
 
Oben