Der Schuhputz - Sammelthread

Soll das etwa heißen, dass Du bei jeder "Auffrischung" zusätzliche, farbige Wachsschichten aufträgst?

Du könntest das auch mit farblosem Wachs, einem feuchten Tuch und einem kleinen Schluck Wein machen.

Na sicher, nur so erlange ich eine WGP mit entsprechender "Tiefe". Nicht jede Schicht ist farbig, ab und zu wird auch farblos verwendet ;)
 
Dann weiß ich was Du meinst, habe wohl schon lange keine mehr gemacht aber sie immer noch mit dem Reno entfernt bekommen.
Kann sein, dass Du mehr Schichten drauf machst...
 
Kennt jemand gute Schuhputz-Sets (schwarze Schuhe), die man ggf. verschenken kann?

http://www.thegoodthings.de/schuhpflege/schuhpflegesets/

Die oben gelisteten sind als Bürstenssets günstig, die von La Cordonnerie Anglaise teurer, aber in Ledertaschen und "komplett" gefüllt mit schwarzer und transparenter Creme.
Ansonsten würde ich einfach mal zum Schuhmacher gehen und mich dort umsehen oder ggfls. diverse Einzelprodukte zusammenstellen.

VG, Jane
 
Schuhinnenreinigung

Brauche ein Rat,
welche Reinigungsmitteln für Schuh Innenreinigung und Ablauf würdet ihr empfehlen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut der Lederreiniger von Leder Fein den PH-Wert reguliert, das weiß ich leider nicht.
Empfohlen für die Schuhinnenreinigung und Regulierung des ph-Wertes auf ca. 4.5 wird verdünntes Essigwasser oder
der Détacheur d'Hiver von Avel, der auch für die Entfernung von Schneeflecken geeignet ist; er riecht leicht nach Essig.

Wichtig ist der ph-Wert, da der Fußschweiß und seine Rückstände den ph-Wert stark erhöhen und
darunter das recht dünne Futterleder leidet.
 
dann muss ich noch SAPHIR Hiver Winter und RenoMat kaufen,
sonst für "leichte" Außenreinigung reicht Burgol Schuhreiniger oder, manchmal, auch Creme Essentielle mit Aloe Vera von melvo/Grison/Molly?
 
Ich würd' sagen entweder den Reiniger von Avel oder den von Burgol;
die Lotion entfernt wohl auch kleine Verunreinigungen ist aber in erster Linie ein Feuchtigkeitsspender für das Leder.
 
Oben