Die Jahresumsätze und Netttogewinne der Uk "Luxus"Schuhhersteller

Hallo ihr Uhren- und Rahmengenähtschuhphilosophen,

hier in Frankfurt trägt der Gutverdiener, der die eine Rolex als tägliche Armbanduhr trägt, von Lloyd Schuhen über überteuerte geklebte "Luxusmarkenschuhe" von Boss bis hin zur Crockett & Jones, Edward Green und Churchs, Santoni so ziemlich alles an den Füßen. Schuhe habe nicht den Stellenwert wie ein guter Anzug oder gar eine Rolex, gerne das Einsteigermodell mit Stahlgehäuse für ca. 4000-6000€. Zu teuer wäre dann wohl protzig. Der CEO von Siemens hat einen "Shitstorm" entfacht, als er auf einem Foto eine Rolex am Handgelenk trug, während gleichzeit ein Stellenabbau verkündet wurde. Ist schon ein paar Jahre her.

Ich selber habe noch nie eine Luxusarm am Handegelenk getragen. Ich sehe die Uhren im Schaufenster des Juweliers direkt im Erdegeschoss unseres Bürogebäudes hier an der Hauptwache in Frankfurt. Die Uhren sehe gut aus, keine Frage. Mir fehlen allerdings die täglichen Fitness- & Sportfunktionen, die ich bei meiner einfachen Smartwatch Galaxy 3, gerne zum Anzug mit Lederarmband zum wechseln, trage.

Herzliche Grüße

Pascal
wie weit weg von

Atelier Leonard Kahlcke ?​


bitte schau da mal vorbei und berichte!!!
 
preislich ? habe keine idee, der maßleisten halt interessant, würde ja überpronationsprobleme usw, wenn er gut ist, in den griff bekommen und trotzdem chic?
 
Hallo,

da war ich per Zufall schonmal, als ich im Mai 2016 neu nach Frankfurt gezogen bin und einen Schuhmacher suchte zur Neubesohlung meiner Borellis. Das macht er natürlich nicht und hat mich an Schuhmacher Lenz verwiesen. Das Ladenlokal war klein. Ich wusste nicht, dass er ein bekannter Maßschuhmacher ist.

Herzliche Grüße

Pascal
 
Den hab ich mal beim Schneider getroffen. Was ein Schluffen, und in solchen schluffte er da rum. Und was für Schuhe der macht, Hammer!

Aber da sieht man mal wieder, der Schuster läuft wie seine Kinder barfuß...

N.H., immer noch schwer beeindruckt.

Hallo,

da war ich per Zufall schonmal, als ich im Mai 2016 neu nach Frankfurt gezogen bin und einen Schuhmacher suchte zur Neubesohlung meiner Borellis. Das macht er natürlich nicht und hat mich an Schuhmacher Lenz verwiesen. Das Ladenlokal war klein. Ich wusste nicht, dass er ein bekannter Maßschuhmacher ist.

Herzliche Grüße

Pascal
na dann los, ran an den schluff, berichten
 
na dann los, ran an den schluff, berichten
Da gehts mir leider wie Pascal und Günter, da müsste ich mich erst ein paar Adventswochenenden mit der Sammelbüchse in die Einkaufsstraße stellen bis ich mir das leisten kann/will. Und um bei dem Wetter lange in der Gegend zu stehen fehlt mir das geeignete Schuhwerk (als ich so weit war Maronibrater kaufen zu wollen gabs die bei L&M nicht mehr) - ein Teufelskreis...

N.H.
 
Ich habe nicht nach Preisen gefragt, denn ich war nach weniger als 2 Minunten aus dem kleinen Landenlokal wieder raus und auf dem Weg zum Schuhmacher Lenz.
 
Oben