die sartoriale Erkenntnis des Tages

Der Trend geht offenbar zum Null-Knopf-Sakko

Nur eine Zwischenstation auf dem Weg zum Langarm-Shirt, auf dem Kragen und Krawatte aufgedruckt sind.

Auch könnte ich mir vorstellen, dass das fast allgegenwärtige Abo-Modell auf Kleidung übertragen wird: statt eines Marken-Logos ein kleiner Bildschirm, der den jeweiligen Namen zeigt. Wenn aber die monatliche Rate nicht bezahlt wurde, steht da nichts oder für alle sichtbar eine freundliche Zahlungserinnerung.
 
Der Trend geht offenbar zum Null-Knopf-Sakko

Anhang anzeigen 263212
(Foto von mir)

Bevor jemand fragt, ja das gehört so.
Und wir zermartern uns hier das Hirn wegen Schließpunkt und so...
Ich finde den Ansatz eigentlich konsequent. Wenn das Sakko leger getragen wird, was bei diesem der Fall sein dürfte, dann wird es auch nicht geschlossen. Ergo ist es quasi ein Überwurf und braucht entsprechend keine Knöpfe.

Hat natürlich noch einen weiteren ganz praktischen Vorteil: Wenn man es nicht schließen kann, dann fällt auch nicht so schnell auf, dass der Bauch in geschlossenem Zustand den Knopf sprengen würde ;-)
 
Kommt bestimmt noch. Ich sehe täglich mehr Hemden mit diversen Kontrastelementen, da ist das nur eine Frage der Zeit. Ist mir völlig unbebreiflich dieser Trend aber er ist da.
 
Ich finde den Ansatz eigentlich konsequent. Wenn das Sakko leger getragen wird, was bei diesem der Fall sein dürfte, dann wird es auch nicht geschlossen. Ergo ist es quasi ein Überwurf und braucht entsprechend keine Knöpfe.
Ja, das sah schon ziemlich lässig aus.
Und wenn ich ehrlich bin, dann beneide ich insgeheim Leute, die sowas tragen können...
 
Oben